Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2063 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch den Status Hausfreund

********lboy Mann
2.583 Beiträge
Was ist der Unterschied
Zwischen dem Freund des Hauses
und
dem Hausfreund

der Freund des Hauses
kommt und geht wann er will

der Hausfreund dagegen
will wenn er kommt
****li Mann
43 Beiträge
Manche haben ja eine sehr hohe Meinung von einem Hausfreund. Es mag auch solche und solche geben. Ich sage aber mal ganz provokant, dass ein Hausfreund auch ein Mann sein kann, der eine eigene Beziehung nicht auf die Reihe kriegt und sich so in eine andere reindrängelt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei mir steht da nur der sexuelle Kick im Vordergrund.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
@ Faelli

Wir gehen an sich davon aus, daß Paar das merken sollte, wenn Er sich in die Beziehung drängt. Dann sollte man definitiv die Reißleine ziehen und die Sache beenden, sonst wirds schmutzig und unangenehm.

Was anderes ist es, wenn Er unbeabsichtigt zu tief in die Beziehung rutscht. Denn soetwas geht ja wohl unauffälliger und langsamer von statten. Für manch ein Trio mag dies sogar ok und sehr schön sein. Kommt halt immer drauf an.

Gefühl füreinander, ist für uns ein absolutes Muss. Nur, wenn man sich vertraut, wenn ich mich geborgen fühle, wenn ich spüre, daß da viel Sympatie ist, kann ich mich auch fallen lassen und genießen. Dennoch sollte keiner der Involvierten vergessen, wo der jeweilige Platz im Leben ist.
Freundschaft zu Beiden
Hausfreund bedeutet für mich, mit Beiden eine ehrliche Freundschaft zu haben, beiden freundschaftlich verbunden zu sein und das unabhängig vom sexuellen Begehren. Freunde unterstützt man und Freunde verwöhnt man und das gerade auch außerhalb der "Bettkante"! Zusätzlich als Krönung der "Beziehung" kommt Erotik und Sex, die Lust auf die Frau und oder auf den Mann oder auf Beide, auf erotische und geile Erlebnisse miteinander, auf NEUES, auf BEREICHERNDES.
Der Hausfreund schenkt sich und schenkt dem Paar Zeit, Lust und Hingabe und will der konkreten Lust oder auch dem Voyeurismus des Anderen förderlich sein. Er achtet die Partnerschaft des Paares und fördert deren gemeinschaftliches Erleben, sollte also wissen, daß er das Paar auch in dessen Intimität und dessen emotionaler Bindung bereichern will. Er darf nicht nur nach seiner sexueller Bereicherung suchen und muß die Integrität und Intimität des Paares zu jeder Zeit wahren.
Wenn das gegeben ist, ist Platz für die bekannten und für alle noch unbekannten Phantasien und Entdeckungen. Diese zu finden, zu erleben und kreativ zu erweitern ist ja der Sinn / der Kern der Hausfreundschaft.
Die Häufigkeit, ob nun einmal wöchentlich oder alle 3 Monate ein Treffen oder phasenweise wechselnd ist ehr nebensächlich und richtet sich in erster Linie nach den Interessen des Paares, gelegentlich Spontanität kann aber durchaus bereichernd sein.
Ein glücklich gebundener Partner kann (aber nicht muß!) da besser sein, als ein SOLO mit seinen natürlichen Bedürfnissen (egal auf regelmäßigeren Sex oder mehr Nähe und Zuneigung). Zudem weis den Wert und das "HEILigE" einer Partnerschaft zu schätzen.
Shiva
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
@ Shiva

Sehr schön geschrieben.

Nur, wer kann das auch so umsetzen. Da ist von der Seite des Hausfreundes schon eine grosse Portion Gefühl, Verantwortungsbewusstsein und Uneigennützigkeit gefordert.

Ob Mann das kann?

Wir sind daran interessiert feste Mitspieler zu finden. Zum einen, damit man sich nicht immer neu orientieren muss und zum anderen weil es mit Freundschaft und Vertrautheit deutlich besser funzt. Man lernt, wie der andere tickt und weiß daß man sich fallen lassen kann.

Doch den Großteil der Verantwortung für unsere Beziehung müssen wir schon selber tragen. Da hilft uns keiner. Wir müssen diese hegen und pflegen, an den richtigen Punkten öffnen, oder auch mal die Reißleine ziehen.
@ Süesserkaefer
zuerst einmal Danke!
Wer in einer "erwachsenen" Beziehung lebt -und ich lebe ja auch in einer liebevollen gewachsenen Beziehung- ist schon weitgehend gefeit.
Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Sex und Zärtlichkeit und "schöne Stunden", sondern aus einer tiefen, auf inneres Wachstum ausgelegten Bindung mit Liebe, Verantwortung und noch vielem mehr. Es ist eine lebendige Lebenseinstellung und bewegt sich nicht in dem Rahmen, ob man/frau etwas besseres findet, egal für was. Der Hausfreund ist ja auch im Sex nicht der Bessere, sondern die Ergänzung für Spiele (und das Leben ist im positiven Sinne ein Spiel), die zu zweit einfach nicht gelebt und erlebt werden können.
Daß so Manche hier befürchten, der Partner könnte sich verlieben und abhanden kommen, mag verständlich sein im Kontext vieleicht gemachter Erfahrungen. Wenn man die gemacht hat, sollte man in sich aber darüber hinauswachsen.

Und für die, die hier noch nicht darüber hinaus gewachsen sind: Ein "Spiel mit dem Feuer" sollte wenn man es denn will, bewußt gemacht werden und der eigenen Entwicklung dienen. Aber auch das geht nur mit Ehrlichkleit sich selbst und dem Partner gegenüber. Ihr beschreibt das sehr treffend und auch beispielhaft für alle Anderen hier mit der Verantwortung für die eigenen Beziehung.
Herzliche Grüße shiva_6
Jeder hat natürlich so seine....
..... "Wunschvorstellungen" bzgl. des Hausfreundes und der wiederum bzgl. des Paares.

Ich denke wichtig ist das man(n) da von Anfang an sehr ehrlich sein sollte. Vielleicht bin ich da ein wenig naiv, aber ich bin es. Das hat mich mit Sicherheit schon um die Chance auf die Möglichkeit eines "schnellen sexuellen Erlebnisses" gebracht. Aber das ist ja zumindest nicht mein Ziel.

So eine "Freundschaft" muß aus meiner Sicht auch wachsen und Vertrauen muß man sich auch erarbeiten. Das heißt aus anfänglich gemeinsamen Aktivitäten (welche auch immer, auch über die berühmte Bettkante hinaus), spontane Besuche oder Treffen auch nur mal auf einen Kaffee, hin zu später auch mal Aktivitäten zu zweit. Damit meine ich nicht nur mit der Dame. Auch einfach mal mit dem Mann Abends in die "Kneipe" (nein, ich bin nicht bi).

Wichtig ist denke ich auch in wieweit man sich auf die Lebenssituation des Anderen einlassen, einstellen und diese akzeptieren/tolerieren kann. Kann das Paar (wie in meinen Fall) es akzeptieren das man gebunden ist und nicht besuchbar? Kann der Mann damit leben das das Paar aus familiären Gründen auch viel um die Ohren hat.

Aber wie schon oben geschrieben. Ehrlichkeit und Offenheit ist das wichtigste. Darüber sprechen was man will und erwartet.

So, jetzt wünsche ich euch erstmal einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß
Christian
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Realist1969
So eine "Freundschaft" muß aus meiner Sicht auch wachsen und Vertrauen muß man sich auch erarbeiten. Das heißt aus anfänglich gemeinsamen Aktivitäten (welche auch immer, auch über die berühmte Bettkante hinaus), spontane Besuche oder Treffen auch nur mal auf einen Kaffee, hin zu später auch mal Aktivitäten zu zweit. Damit meine ich nicht nur mit der Dame. Auch einfach mal mit dem Mann Abends in die "Kneipe" (nein, ich bin nicht bi).


Sehr schöner Bericht aus der Sicht eines Mannes!

Leider findet man Männer mit solch einer Einstellung eher selten, da wir die Erfahrung machen mussten, dass die meisten auf einen ONS aus sind bzw. sich dann mal alle 6 Monate zu einem Treffen melden!

Wie du so schön schreibst , muss auch eine "Freundschaft" zu Dritt die Chance bekommen zu wachsen. Das geht natürlich bei einem Einmalf... nicht!
Gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb sind bei den meisten Männern nicht erwünscht, weil a) man nur das eine will und sonst nichts und b) viele das nicht können, weil zuhause die Familie wartet.

Für uns ist ein Kontakt über die Bettkante hinaus auch wichtig aber wir haben uns mittlerweile hier abgefunden, dass dem bei den meisten nicht so ist. Mittlerweile kein Problem, es gibt ja auch noch andere Plattformen und Möglichkeiten Männer kennenzulernen.

Schade, dass nicht viele Männer so denken wie du.
Wir haben absolut kein Problem, dass Männer auch nur den einmaligen schnellen Kick/Fi... suchen, doch dann bitte bei den Paaren wo dies erwünscht und gesucht ist und nicht einem im Vorfeld sonstwas vorheuscheln nur um ans (einmalige) Ziel zu kommen!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Ja leider.....
..... womit wir wieder bei dem, aus meiner Sicht, Kernpunkt sind! Offenheit, Ehrlichkeit

Wenn jemand nur die schnelle Nummer will, ob Mann oder Paar. Ist doch ok. Kann auch nett sein. Doch dann bitte ehrlich sagen!

Bei mir ist bislang immer das Problem die Akzeptanz meines persönlichen Status durch das Paar gewesen, bzw. das es sich "verlaufen" hat weil das Paar so "ausgebucht" mit privaten Terminen war.

Na ja.... die Hoffnung stirbt zuletzt!
****ex Mann
1.464 Beiträge
Nun auch ich würde mich freuen, wenn man in eine Freundschaft wächst. Da zum einen das oben erwähnte in meinen Augen bei solch einer Suche von Bedeutung ist. Andererseits, auch alle Erlebnisse viel besser und abgestimmter werden, wenn man sich besser Kennt. Das viele Männer nur auf die schnelle Nummer aus sind ist natürlich sehr schade und durch die Beiträge werden wieder x Männer sagen es ist nicht so. Aber nun die Wahrheit liegt wie man sagt so schön auf dem Platz oder so *zwinker* . Ich für meinen Teil fänd es auch ansprechender wenn ich die Chance auf was dauerhaftes und kontinuierliches bekäme, denn nur dann finde ich kann man die Rolle auch gut ausfüllen. Jedoch muss man auch die Vorstellungen des Paares berücksichtigen, die auch ein nicht so spontanes Kaffee trinken oder ein wenigere Unternehmungen nebenher wünscht. Bei mir scheitert es immer an den 2 Zahlen die neber meinem Ausweis stehen, die aber in meinen Augen keinerlei Persönlichkeit wiederspiegeln. Ich kann in meinen Augen keine Menschen nur wegen des Alters abstempeln, dafür kämpft doch jeder in der Gesellschaft. Seis beim Einkaufen, beim Bäcker um die Ecke oder beim Kleider kauf. Doch Tag für Tag sieht man hier das Menschen lieber nicht tiefgängiger die Person erkunden wollen. Was auch zu Euren Erlebnissen dann wieder passt. Ich wünsche euch Vorrednern natürlich viel Spass weiterhin und Erfolg.
Vielleicht sollte mir ja Sabrina_Schatz nen Tipp für andere Plattformen geben.

Liebe Grüße Alex
Hier....
würden wir auch gerne ein bissel was zu sagen...

Eine 100%ige Definition von einem "Hausfreund" wir wohl kaum möglich sein - und eine, die dann auf z.B. alle Paare passt, erst recht nicht !!! Und das ist, so denken wir, auch gut so, denn jeder hat auch hier seine eigenen und auch unterschiedlichen Vorstellung über die Beziehung zu einem "Hausfreund".

Das eine "Extrem" ist halt, der HF kommt nur für den Sex und fährt danach wieder heim. Das Gegenteil dazu ist, dass der HF über das ganze WE kommt und auch in viele private Dinge mit eingebunden ist und somit auch am Privatleben mit teilnimmt.

Wir denken, der Großteil bewegt sich irgendwo dazwischen.

Die Kunst besteht jetzt einfach nur darin, halt den genau passenden "Deckel" für seinen "Topf" zu finden. Hierbei sollte natürlich schon die Ehrlichkeit eine große Rolle spielen !!


Das es Männer gibt, die einem wunderschöne Dinge erzählen von Dauerfreundschaft und Ehrlichkeit, dann aber nach dem Date nichts mehr von sich hören lassen, wird es immer wieder geben.

Das passiert im alltäglichen Leben laufen, dass jemand Euch für seinen Vorteil irgendeine schöne Geschichte auftischt....

Nehmt den schönen Sex mit...und es war halt nicht der Richtige !!

Super wichtig ist einfach, dass man sich mit seinem Partner genau darüber einigt / im Klaren ist, wie so eine Konstellation aussehen soll und dann geziehlt danach sucht.

Einfach drauf los ohne klare Vorstellungen geht fast immer in die Hose !!!

Ebenso wichtig finden wir, ist sich bei der Sache nicht "künstlichen Stress" zu machen.

Meistens sind es die Zufälle im Leben, die solche schönen Beziehungen hervorbringen. Denkt mal daran, wie ihr eure besten Freunde kennen gelernt habt...

LG

Mandy & Frank

@kayfox
Hallo Mandy und Frank *gg*,

da bin ich gerade aus der Diisse wieder da und lese Euren Beitrag und JA ich muss dann gleich mal drauf antworten, denn es juckt in meinen Fingern *gg*

Also ich schreibe jetzt auch nur aus der Sicht eines Single Mannes, es gibt sicherlich auch andere Erfahrungen. Für mich bedeutet "Hausfreund" schon mehr als nur das pobben miteinander, da sollte man schon mehr aufbauen könne, wenn alle auch daran interessiert sind, weil wenn es nur um das Pobben geht findet man sowas bestimmt im Club.

Natürlich sehe ich das auch so, das man ganz klare Regeln hat, die man mit dem Hausfreund auch besprechen sollte, damit jeder weiß, wo er drann ist, sonst kann das unliebsame Überraschungen geben, die Gift sind für jeden Anfang mit einem Hausfreund.

Die Ehrlichkeit sollte natürlich an erster Stelle stehen, aber vielleicht ist genau das das Problem, nicht jeder und damit meine ich Paare genauso wie Single Damen und Solo Herren hält es nicht damit so genau, habe ich schon erlebt und dann frage ich mich, warum schreibt man erst hin und her, achja blubber blubber um dann nicht mal den Arsch in der Hose zu haben, Du sorrry passt nicht, haben es uns anders überlegt, dann wird erst gar nicht mehr auf eine Mail geantwortet oder man stellt sich auf unsichtbar wenn der jenige online ist.

Dann denke ich also doch Kindergarten und merke hey das Niveau sinkt deutlich, was ist so schwierig einfach mal ein NEIN zu schreiben oder ein NEIN DANKE, wenn das hier nicht geht, ob die real genauso mit Ihren Leuten, Freunden etc umspringen, kann ich mir nicht vorstellen, aber so what ich denke mir dann eben mein Teil.

Was daraus folgt ist, dass man mißtrauerischer wird auch bei Paaren oder Single Damen, die es wirklich ernst meinen und dieses Gefühl bekommt und auch nicht los wird, wieder ne Verarschung oder das Denken bekommt Nächste Spielrunde eröffnet, ich glaube persönlich den Leuten ist gar nicht klar, das sie damit viel kaputt machen, jedenfalls ist das mein Eindruck, habe ich auch schon von anderen Männern gehört, man kommt dann an einen Punkt, wo man nix mehr selber einbringen will, weil es eh nur Zeitaufwand ist der von der anderen Seite gar nicht ernst genommen wird.

Aber es sei dann die Frage erlaubt, warum sind dann diese Kandidaten in solch einem Forum oder aber warum es Ihnen einen Spaß macht, andere so auf die Knie zu zwingen durch Ihr Handeln oder die Nichtbeachtung - kann man da nicht so erwachsen sein und einfach sagen wie es ist........

So das musste ich mir noch von der Seele schreiben
jetzt geht es mir besser

LG
Supermario68

*kissenschlacht*
@Supermario68
Guten Morgen,

natürlich hast Du da vollkommen Recht !! Dieses im Nachgang unschöne Verhalten bezieht sich nicht nur auf Solomänner, sondern genau so auf Paare und Solofrauen.

Allerdings ist das kein Problem was spezifisch für die Angelegenheit "Hausfreund" gilt. Das erleben wir auch im Umgang von Paar zu Paar, ect. !!

Es gibt halt Menschen, die entweder nicht NEIN sagen können ( gilt aber für alle Bereiche des Lebens, also auch hier ), oder die, die einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen. Da ist es dann einfacher sich "tot" zu stellen, als klare Ansagen zu tätigen.

Aber auch das begegnet einem zig mal am Tag auch im normalen Altag. Wenn man selbst diese Dinge anders handhabt, ist man natürlich um so mehr enttäuscht, wenn man selbst in die Rolle des "gehörnten" kommt.

Bei Paaren, die den Spaß mit einem zweiten Mann suchen, sei es als Hausfreund oder lockere Nummer ab und an mal, ist es sehr oft der männliche Part des Paares, der das "beendet".

Viele Paare schreiben sehr oft über ihre vollkommene Eifersuchtsfreiheit...wir sind auch eifersuchtsfrei...aber bitte...das bezieht sich im Großen und Ganzen auf die sexuellen Handlungen !!!!

Wenn es darum geht meinen Partner evt. zu verlieren, weil das Gefühl hochkommt, zwischen meinem Partner und der anderen Person "entwickelt" sich was, dann wollen wir doch mal gucken wo die totale Eifersuchtsfreiheit auf einmal geblieben ist.....

Es ist aber wirklich schade, dass solche Verhalten einzelner Personen mißmutig stimmen und die Bereitschaft für das "Einbringen" natürlich singt - man stumpft halt immer ein bissel mehr ab....

....aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja immer zu Letzt *haumichwech*

LG

Mandy & Frank

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.