Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der/ie Hausfreund/in eine neue Muse hat...

*******ion Frau
4.582 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der/ie Hausfreund/in eine neue Muse hat...
... es ist vielleicht ein Luxusproblem, jedoch habe ich eine Frage in die Runde:

Wie würdet Ihr damit umgehen ?
Würdet Ihr es beenden ?
Würdet Ihr es auslaufen lassen ?
Würdet Ihr es wie gewohnt weiter laufen lassen ?

Euer Hausfreund bzw Hausfreundin hat eine neue Muse (Hausfreund/Hausfreundin).

Ihr bemerkt dies, weil er viel weniger Zeit mit Euch verbringt als sonst, anstatt 1x alle 2 Wochen nur noch 1x alle 2 Monate !! Ihr seht die 2 auf einem Event, wie sie miteinander umgehen etc !

Ich weiß, dass man keinen Anspruch hat bzw haben darf, aber man pflegt ja doch ein gewisses Verhältnis.
*******ltr Mann
112 Beiträge
jetzt stellt sich die frage, ist es eine neue muse, oder doch eine feste freundin, dann ist die antwort wohl ganz klar...
hat er eine neue muse gefunden... stellt sich die frage... ob er zu selten eingeladen wurde... denn ich habe auch schon bei einigen "suchenden" paaren gelesen, das sie ihre regeln und forderung haben, was die häufigkeit des besuchs angeht... und vielleicht ist das manchen hf/hfinnen einfach zu selten.... diese aber nicht mit damit hausieren gehen... weil sie nicht aufdringlich wirken wollen.... ir seleber schon so passiert... und um ehrlich zu sein.... ich vögel gerne oft und häufig
**********ung88 Mann
13 Beiträge
Ehrlichkeit
Es gibt in jeder Beziehung Spielregeln.
Die erste Regel finde ich sollte Ehrlichkeit sein.
Und wenn das ganze in einer Konstellation abläuft die harmonisch ist für alle Beteiligten dann kann man es weiterlaufen lassen.
Wenn es nicht der Fall sein sollte dann sollte man so ehrlich zueinander sein dass man es beendet.
Das ist mein Gedanke dazu.
*********otic Paar
355 Beiträge
Also...
Zuerst ist doch einmal wichtig, was abgesprochen und abgestimmt gewesen ist.

Jede Form der Beziehung braucht Absprachen und Regeln.
Wenn diese nicht gegeben sind, dann hat mal selber schuld.

Wir haben eine Hausfreundin gehabt, die uns irgendwann mitteilte, dass Sie jemanden kennen gelernt hat und dass Sie diese Person sehr interessant finden würde.
Er wüsste von uns und hätte damit kein Problem, wenn Sie es denn weiter machen wollen würde.

Wir haben im Vorfeld abgesprochen gehabt, dass wir uns eine Gewisse Exklusivität zu dritt geben und so haben wir zusammen entschieden, dass es vorbei ist.
Keine Tränen, keine Enttäuschungen, etc.

Uns ist bei einer Hausfreundschaft, Regelmäßigkeit (mind. 2 mal im Monat) wichtig und Ehrlichkeit.
Wenn nicht offen kommuniziert werden kann, hat auch eine Hausfreundschaft keine Zukunft.

Dahingehend darf man schon einen Anspruch an den oder die Hausfreund(in) haben.
So wie auch umgekehrt. Geben und nehmen lautet das Zauberwort.
Wer Verbindlichkeit will, muss Verbindlichkeit geben.

Konkret zu deinen Fragen:

Wie würdet Ihr damit umgehen ?
Ist es innerhalb der Absprachen? wenn ja und es ist ok, dann ist es so.
Wenn nicht, würde es beendet werden.

Würdet Ihr es beenden ?
Wenn es außerhalb der Absprachen passiert, ja.

Würdet Ihr es auslaufen lassen ?
Entweder ganz oder gar nicht, keine "halben Sachen".
Klare Ansagen --> direkt beenden, kein "auslaufen lassen"

Würdet Ihr es wie gewohnt weiter laufen lassen ?
Wenn sich die Zeiten reduzieren, ist es ja nicht mehr wie gewohnt.
Es kann also gar nicht wie gewohnt weiterlaufen . . .

Liebe Grüße
Die Curios
*******Gina Paar
387 Beiträge
Ehrlich sein
Für mich ist gegenseitige Ehrlichkeit wichtig. Wir haben unsere Regeln diesbezüglich zu Beginn besprochen. Ich würde es wissen wollen, genau, wie ich es wissen wollte, wenn mein Mann Lust auf Sex ohne mein Beisein hätte. Bei Heimlichkeiten hingegen reagiere ich stocksauer, wenn ich es herausfinde. Da bin ich auch bereit die ganze Beziehung in Frage zu stellen. Bei offenem Gespräch darüber kann ich damit jedoch umgehen. Ich sage jetzt nicht, dass ich eifersuchtsfrei wäre, aber damit könnte ich umgehen.

In eurem Fall sieht es mir mehr nach einer Freundin aus. Jemand, den man auch in der Öffentlichkeit zeigen darf. Das ist ja in der Regel mit der verpartnerten Gespielin nicht möglich.

Ich würde das Gespräch suchen. Desinteressiert scheint er ja nicht zu sein...
****565 Paar
2.148 Beiträge
Tja ....gute Frage !
Nichts ist für die Ewigkeit
& bei wer in dieser "Szene " unterwegs ist ,
weiß , dass so etwas immer passieren kann .

Man hat keinen " Anspruch " auf Jemanden
& auch nicht , dass man die Einzige ist *nein*

Uns selbst ist das auch schon passiert
& wir haben es auch nicht von ihn Erfahren .
Ja es weh getan & es war nicht fair !
Mich als FRAU hat es sehr verletzt ,
das er nicht einfach mit uns gesprochen hatte .
Im Gegenteil , als er das letzte für ein paar Tage bei uns war ,
haben wir sogar darüber gesprochen ,
wie die ZUKUNFT aussehen könnte
& es war für uns alle stimmig !

MANN ..ja alle BETEILIGTEN ...
sollten immer ehrlich sein .
Lieber ein offenes WORT ,
auch wenn es weh tun kann ,
ist besser als eine Lüge !

Es hat lange ZEIT einen bitteren Beigeschmack hinterlassen
& hatte für die Zukunft zu folge ,
dass wir sehr misstrauisch neuen gegenüber waren .

Heute Sehen wir es so ,
jeder Minute ist ein Geschenk ,
solange es so ist .
Ist es vorbei ,
warum auch immer ,
Freuen wir uns über das ,
was wir gemeinsam erlebt haben
& sind offen für NEUES *ja*

PS. mal Sehen vielleicht meldet sich Jemand bei uns !
Es wäre wieder einmal an der ZEIT für NEUES *liebguck*
Ehrlichkeit und Klarheit
Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass Ehrlichkeit und Klarheit wichtig sind.
Wenn man sich auf etwas verständigt hat, sollte das auch von allen Seiten eingehalten werden.
Ändern sich die Rahmenbedingungen oder hat man ein komisches Bauchgefühl, weil sich zum Beispiel der Kontakt ausdünnt, muss man darüber reden.

Uns ist etwas ganz ähnliches passiert. Die Treffen wurde weniger, wir haben über das Thema geredet. Uns wurde zugesichert, es sei alles wie immer. Bauchgefühl blieb komisch. Wenn wir den Kontakt reduziert haben, hat er ihn forciert, sind wir darauf eingestiegen, zog er sich zurück. Er ist dann sehr spontan in den Urlaub gefahren und hat aus dem Urlaub kommentarlos den Kontakt abgebrochen, nach über zwei Jahren.

Wir können nur vermuten, dass er allen Versicherungen zum Trotz etwas neues aufgenommen hat oder von einer uns verschwiegenen Beziehung erwischt wurde oder er ist vielleicht doch ein Borderliner. Keine Ahnung. Wir werden es wohl nicht mehr heraus finden.

So etwas tut weh, verunsichert und kränkt zutiefst und schürt erst einmal Misstrauen gegenüber neuen Kontakten.

Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass die Sache beendet ist, weil die von ihm eingeforderte Exklusivität viele neue und schöne Kontakte verhindert hat.

Wir haben ganz langsam angefangen, unsere Fühler wieder auszustrecken, werden uns aber definitiv nicht mehr in den goldenen Käfig stecken lassen. Verbindlichkeit und Vertrautheit sind super, auf Exklusivität werden wir uns erst einmal nicht mehr einlassen.

Grüße und lasst Euch nicht unterkriegen

Die Razorette
*******ion Frau
4.582 Beiträge
Themenersteller 
Ein Exklusivrecht wurde nicht vereinbart, jedoch Offenheit & Ehrlichkeit.

@*******ltr
es ist HFin Nr 2 (neu) sie bedient u.a. seine SM/BDSM Vorlieben - die er von mir nicht bekommt !

@*********otic
Offenheit und Ehrlichkeit ist abgesprochen und diese erhält jeder HF und jede Clubbegleitung, incl Ehepartner (die ich auch persönlich kenne) von mir

@*******ina & wir6565
ich bin etwas sauer, da ich es von einem befreundeten Paar erfahren habe und nicht von ihm und er es mir nur auf Nachfrage erzählt hat
****565 Paar
2.148 Beiträge
@RazorBladeSmil
Ihr habt so RECHT
das Bauchgefühl
& wir FRAUEN haben da ein ganz Besonderes
guten Empfinden , mit einer so " hohen Trefferquote "

Ich selbst bin nur stutzig geworden ,
als der Kontakt , mit einen befreundeten Pärchen auch abgebrochen ist .
Wir haben " vielleicht den Fehler gemacht " , ihn den Pärchen auch vorzustellen !

Aus " Fehlern " lernt man *g*
Die Hoffnung bleibt für alles im LEBEN immer bestehen *ja*
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@xvibration
Ein Exklusivrecht wurde nicht vereinbart, jedoch Offenheit & Ehrlichkeit.

Also verstehe ich es so, dass er gegen eine zwischen Euch vereinbarte,m.E. sehr gravierende Spielregel, verstossen hat.
Da hilft m.E. nur das klare offene Gespräch.
Danach musst Du dann entscheiden, Deinen Verstand und Deinen Bauch sprechen lassen, sind die Probleme ausgeräumt, kannst Du für die Zukunft wieder Vertrauen und passt die Bezeihungserwartung weiterhin oder passt es für Dich nicht mehr.

Daraus wiederum ergibt sich dann die Schlussfolgerung ob Du weitermachst, verändert weitermachst oder beendest.

Viel Glück

Sir Leu
Niemand ist des anderen Eigentum. Selbstverständlich kann einem als Singleherr die Liebe seines Lebens außerhalb des JC begegnen oder die Prioritäten verschieben sich einfach aus unterschiedlichen Gründen. Dann heißt ja nicht Vertrag einhalten *zwinker*


Auch bei Paaren gibt es Dinge und Entscheidungen, die zu achten sind.

Wichtig ist Ehrlichkeit und Offenheit. Das ist einfach eine Frage des Respekts vor einander.

Vielleicht sollte man einer bestehenden Hausfreundschaft vorab klären, wie man sich verhält, wenn der Sex geht (z.B. Hausfreund hat eine feste Beziehung). Bleibt man normale Freunde oder bricht man besser den Kontakt ab?

Sobald einmal das Missvertrauen da ist, war es dann.
**********ler67 Paar
25 Beiträge
Vertrauensbeweis
Wir hatten zu unseren Hausfreunden ein gutes Vertrauensverhältnis, daher hat uns jeder von ihnen auch erzählt, wenn sie eine neue Partnerin hatten. Wir haben uns dann auch für sie gefreut, auch wenn dann Schluss war mit weiteren Treffen, sie waren alle sehr anständige Männer, die es verdient hätten, eine neue feste Partnerin zu finden.
Auch wenn sie nebenbei noch andere Sexpartner hatten, wussten wir Bescheid, wir hatten ja auch nichts anderes vereinbart.
Zu einigen pflegen wir immer noch freundschaftlichen Kontakt, warum auch nicht ? Es gibt halt nur kein Sex mehr, auch mit Respekt vor der neuen Partnerin.
Warum soll man den Kontakt ganz abbrechen, wenn man sich so gut verstanden und vertraut hat ?
Würde jemand unser Vertrauen missbrauchen, wäre er ja auch kein Freund und dann sollte man den Kontakt abbrechen.
********aar1 Paar
412 Beiträge
Also:
Niemand ist Besitz, Eigentum von irgendwem.
Wenn es so ist, daß der HF ne Flamme hat, dann würden wir ihn dazu beglückwünschen.
Ob die Freundschaft bestehen bleibt, man sich weiterhin treffen kann, oder die Muse mit eingeladen wird,....
Möglichkeiten gibt es Viele, hängt dann von der Beziehungskonstellation des Hausfreundes mit seiner Neuen ab.
Für eine wirklich Freundschaft sollte das kein Problem sein.
Ansonsten war es keine Freundschaft.
*******ion Frau
4.582 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für Eure aufschlussreichen Sichtweisen *knicks*

Das HF-Verhältnis ist fast eingeschlafen, mit nur noch 1x max. alle 3 Monate treffen, dann ist es kein HF mehr für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.