Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Hausfreund?111
Die ich beim schreiben mit einer netten Person hier im JOY…
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Hausfreund+

**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter Hausfreund+
Heute habe ich in einem Gespräch erfahren, dass es doch unterschiedliche Deutungen des Begriffes Hausfreund+ gibt. Deshalb meine Frage an euch: was versteht ihr unter Hausfreund+
Super Frage.
Auf so eine Frage und Idee habe ich ganze Zeit Gewartet eine sehr gute Frage ...


das möchte ich auch sehr gerne wissen, was das bei sehr Viele Deutungen des Begriffes Hausfreund hat...

bei wiefele mal Treffen wenn überhaupt oder sehr viele machen sich Spaß ...

BZW... Zeit vertreib.??unterschiedliche Deutungen des Begriffes Hausfreund+ gibt. Deshalb meine Frage an euch:

was versteht ihr unter Hausfreund+

Liebe Gute Nacht Grüße *roseschenk*
Zartundhart...
*******a69 Mann
770 Beiträge
Freundschaft Plus
Also ich verstehe unter einer Freundschaft Plus eine Freundschaft nicht nur für gemeinsame sexuelle Aktivitäten, sondern auch gemeinsame Unternehnungen wie z.B. Grillen, gemeinsam essen gehen ect.
Oder auch gegenseitige Hilfe z.B. bei Probleme mit dem PC u.s.w.
*********ights Paar
95 Beiträge
Was wir unter einem Hausfreund (plus) verstehen.
Wir verstehen darunter einen Freund des Hauses. Ein Hausfreund oder eine Hausfreundin sollte sich unbedingt mit uns beiden gut verstehen, er oder sie sollte unbedingt zu uns passen und ansatzweise unsere Interessen teilen.

Wir möchten mit einem Hausfreund / einer Hausfreundin Restaurantbesuche, Schwimmbad- / Saunagänge und vielleicht auch Wochenendausflüge unternehmen können. (Eben unsere Interessen teilen.) Und das schreiben wir, weil wir dieses von einem Freund des Hauses eben erwarten.

Und jetzt kommt die Komponente Freundschaft + (plus). Im JoyClub suchen wir natürlich einen Freund, mit welchen wir das Angenehme im Leben auch teilen können. Natürlich sollte sich diese Freundschaft nicht nur auf das Sexuelle beziehen. Die sexuelle Komponente wäre für uns nur ein Lifestyle Plus, welches wir gerne ausleben möchten.

Im Alltag und in der Öffentlichkeit erwarten wir in sexueller Hinsicht eher Zurückhaltung von diesem. Er oder Sie sollte uns als Paar akzeptieren und sich nicht zwischen uns drängen. So dieser / diese das kann und berücksichtigt, wäre das die Vollendung unseres Wunschtraums und der perfekte Hausfreund.

Ach ja; eines fällt uns da noch ein.
• Solch eine Freundschaft sollte auf Vertrauen basieren. Abgesprochene Vereinbarungen sind so selbstverständlich einzuhalten, wie die Rücksicht auf Gefühle von jeder in dieser Freundschaft integrierten Personen.
Ein Hausfreund+....
...möchte aber auch nicht nur auf "Abruf" bereit stehen und nur dann Auftauchen müssen wenn man grad Lust und Laune hat. Ein Hausfreund+ möchte auch gepflegt werden. Im Kern möchte man ja eine Beziehung zu Dritt leben. Es sollte Treue kein Fremdwort sein. Auch ein Hausfreund+ trägt Verantwortung und das in vielen Bereichen....
Geht man von einem Hetero-Hausfreund aus, dann bedarf es von der " Prinzessin" des Hauses ein gewisses Gespür für das Alltägliche des Hausfreundes. ER möchte sich Zuhause fühlen! Nur dann kann meiner Meinung nach eine Zufriedene Hausfreund+ Beziehung entstehen und auch länger als nur ein paar Ficks standhalten...

Gruß Wolf
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Wenn gebraucht werden, einfach da sein.....
Um es ehrlich auszudrücken, ich hatte dise Funktion erst wenige Male.

Als zweiter sklave einer damaligen Eheherrn, Ihrem ehesklaven und wenigen anderen Beziehungen als zb. sklave, Ausführer...Tänzer der Lady, als Spielobjekt, fast immer verfügbar zu sein, wenn die Hecke, der Garten geschnitten werden mußte....Für gemeinsames Bergehen, Spaß, Biergarten, Spaß auf Leben, all so Dinge in Verbindung, jedes zu seiner Zeit und "Ihren Vorgaben". *g*
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Der Hausfreund
Da ich die Aufgabe als Hausfreund übernommen habe , spreche ich aus Erfahrungen.

Auch bin ich einfach auch nur mal der Begleiter wenn der Partner mal unpässlich ist oder einfach keine Lust hat.

Vertrauen ist das erste was man sich erarbeiten muss.

Die Sympartie steht beim Kennenlernen als erstes im Vordegrund, wenn die nicht vorhanden ist,
kann man den Rest erst mal abharken.

Zudem bin ich auch nicht als Ersatz abrufbar, sondern immer als Bereicherung der Beziehung/ Freundschaft/Partnerschaft.

Ein gegenseitiges Geben und Nehmen bereichert die "Freundschaft+".

Zudem stehe ich auch bei handwerklichen Fragen und Arbeiten gerne an der Seite der Freunde.

Alles zusammen und der erotische Kick runden das Bild ab, wobei es immer was Besonderes bleiben soll.

Viel Erfolg bei eurer Suche
*******und Mann
71 Beiträge
Hausfreund+
Der Hausfreund/freundin ( Freund des Hauses ) ist immer mit einem hohen Maß an Vertrauen und Gleichklang verbunden weil Freundschaften dieser Art über lange Zeit gewachsen sind und gepflegt wurden.
Der Hausfreund incl. sexueller Betätigung nimmt da eine Sonderrolle ein weil es besonderer Regeln bedarf
die von allen Beteiligten eingehalten und gelebt werden müßen um erfolgreich zu funktionieren.
die Definitionen ..
kann man gar nicht verallgemeinern.
Sucht ein Paar einen Sklaven / Sklavin für den Bereich BDSM als Hausfreund(-in), dann hat diese(r) u.U. tatsächlich auch auf Abruf bereit zu stehen und sein / ihr Privatleben unterzuordnen. Wobei derartiges unbedingt zwischen den Parteien EINVERNEHMLICH abgesprochen werden sollte.
Die meisten Paare suchen wohl eher einen Hausfreund / eine Hausfreundin, für gelegentliche sexuelle Treffen und soweit Sympathie in alle Richtungen vorhanden auch für weitere Aktivitäten.
Wobei die Rahmenbedingungen auch hier abgesprochen werden sollten. Bei dieser Variante steht der / die Dritte im Bunde meist nicht auf Abruf bereit.
Wenn der / die Hausfreund(-in) dann auch mal anstelle des Partners "aushelfen" darf (wobei auch immer *lach* ) wäre aus meiner Sicht das Optimum an Vertrauen erreicht und die Dreierbeziehung funktioniert in alle Richtungen. Dabei wären dann alle Konstellationen möglich, die man sich wünschen kann.
So manches Paar möchte sogar mit dem / die Dritte im Bunde zusammen leben alà Menage à trois. Damit dies gelingt, braucht es aber blindes Vertrauen, was langfristig aufgebaut werden muss.

Wir können uns letzteres allerdings nicht vorstellen. Das ginge uns zu weit. Unsere Paarbeziehung soll so bestehen bleiben. Ein(e) Hausfreund(-in) wäre nur das Sahnehäubchen, was wir von Zeit zu Zeit genießen, so dass es etwas Besonderes bleibt. Solche eine Person zu finden, ist allerdings so oder so schon schwierig. Mit Bi Veranlagung beim Mann grenzt es schon an ein Wunder, was passendes zu finden *smile*.
Unser Hausfreund war
ein Mann, den wir zunächst ja (beim swingen) erst einmal kennen gelernt haben.
Daraus entwickelte sich einen nähere Beziehung, wo Jeder von uns Dreien das gefühl hatte, sich öfters miteinander treffen zu wollen, nicht nur zum Swingen, aber mit selbigen Ziel.
Da wir merkten, dass die Chemie und Sympathie in sehr hohen Maße stimmte/und auch andere Vorstellungen passten, kam ein "öfteres" Treffen automatisch zu stande.
Es ist eben doch angenehmer, wenn man vertraut miteinander ist und das ist - mit - das Entscheidende bei einem Hausfreund.
Denn dadurch kann sich die Frau wesentlich besser "fallen" lassen und genießen, so zumindest ist das bei uns.
Leider ist unser Hausfreund weiter weg gezogen, so dass wir uns fast nicht mehr treffen können.

Daher *g* sind haben wir wieder Interesse an einer festeren Bekanntschaft/einem Hausfreund.

LG und frohes Fest
ingpet
Hausfreund
Ich denke mal in erster Linie Diskretion und Offenheit,Sympathie muss vorhanden sein und in etwas die gleichen intressen sollte man schon haben.Wenn das passt,denke ich mal kann man eine schöne Zeit zusammen haben.Es is ja dann eine Dreier Beziehung in dem man sich ja auch vertrauen muss zusammen,wenn der Ehemann vielleicht mal verhindert sein sollte.Ich würde mir das so vorstellen als Hausfreund,eine nette Zeit mit dem Gewissen extra *g* ,gemeinsame Unternehmungen und natürlich auch normale Aufgaben mit zu übernehmen.
********over Mann
731 Beiträge
Hausfreund(+) und Freundschaft(+)
Also ich verstehe unter:
Hausfreund = Der Freund des Hauses, sprich man verabredet sich, trifft sich dann entweder im Hause des Paares, der Dame,... unternimmt miteinander was,...
Hausfreund+ = der Freund des Hauses PLUS eben eine Beziehung zu dem Paar, der Dame,... Das ist für mich dann eine richtige Beziehung zwischen den Beteiligten!
Freundschaft = Eine Freundschaft miteinander. Also gemeinsame Unternehmungen, etc. wie ein/e Freund/in. Ich sehe es da ein wenig anders und vorrangig die Freundschaft, also ohne Sex!
Freundschaft+ = Das hingegen ist eine Freundschaft die eben auch Plus-Komponenten wie eben die Erotik zueinander beinhaltet!

lg in die Runde
Ayhan
*********l_by Mann
30 Beiträge
was ist Hausfreund+?
Hi zusammen,
ich muß sagen, ich mache - wie meine Vorredner auch - wenig Unterschied bei Hausfreund+ und Freundschaft+.
Für mich sind Hausfreundschaft und Freundschaft annähernd dasselbe - eine Freundschaft, die im Idealfall so gewachsen ist, daß man sich auf den/die anderen verlassen kann und demjenigen auch vertraut. Der Unterschied ist für mich dabei, daß eine Freundschaft eher mit einer Einzelperson, und eine Hausfreundschaft mit mehreren bzw. dem (Ehe)Paar besteht. Die Freundschaft ist durch den Alltag gekennzeichnet - man tauscht sich aus, unternimmt vielleicht auch mal was gemeinsam, hilft sich o.ä.
Was macht denn jetzt das "+" aus?
Ich denke, daß das "+" einfach nur noch den, für viele nicht durchführbaren, Schritt über die unsichtbare Grenze "Sexualität", bedeutet. Ich kann mir z.B. durchaus vorstellen, mich mit meinen besten Freunden zum Kaffee zu treffen (=Freundschaft), aber danach die Frau des besten Freundes zu packen und zu vernaschen kommt da nicht in Frage (= "+"-unmöglichkeit)... *zwinker* wobei, wenn ich so drüber nachdenke... süß wäre sie schon... *ggg*
Also, Hausfreund+: mit beiden Partnern befreundet, und Vertrauen unter allen Beteiligten ohne Neid und Eifersucht.
Freundschaft+: ein/e Freund/in, mit dem/der auch was im Bett oder wo auch immer passieren kann (nicht muß!) ohne daß die Freundschaft drunter leidet - ohne Beziehungsstreß.
Primär kommt immer die Freundschaft - es geht da nicht um Sex, bei beidem nicht.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Für uns hat ein Hausfreund schon auch eine sexuelle Komponente. Damit das Haus auch komplett ist sollte der Freund kein Hete sein. Der Hausherr wäre sonst enttäuscht.
**********bernd Paar
146 Beiträge
Der eigentliche Begriff
"Hausfreund" ist sehr allgemein zu halten und nicht zwingend zu klassifizieren.
Denn für die Einen ist er der Dritte im Bunde bei erotischen Aktivitäten und mehr nicht, bei den Anderen wird er schon fast ins Familienleben mit einbezogen.
So ist also die Spannbreite für den Begriff "Hausfreund/in" sehr breit angelegt. Das macht den Begriff vielseitig und variabel, also je nach Absprache.
Euch und eurem Hausfreund/in schöne Festtage, wie auch immer sie ihr euch gestaltet,
K&B
****or6 Mann
42 Beiträge
Hausfreund
Ein Freund des Hauses kommt wann er will , und der hausfreund will wann er kommt .
Ein Frohes Weihnachtsfest aus Regensburg. *anmach*
@ingpet
so wie ihr es beschrieben habt ist es uns auch passiert und er hat uns sogar beim Umzug geholfen,
dann später noch beim umbauen und er war eigentlich immer da wenn man ihn brauchte(obwohl er gute 60 KM weit weg wohnte).Er kam auch einfach mal nur schnell vorbei wenn er bei uns in der Nähe beruflich war auf einen Kaffee .Sex war gerne gesehen aber immer kam es auch nicht dazu.
wir sind seid 12 Jahren nun befreundet und er hat jetzt eine feste Partnerin und dadurch sehen wir uns jetzt nicht mehr so oft aber sind mit beiden noch befreundet.

So stellen wir uns einen Hausfreund vor oder eine Freundschaft + mit einem Paar aus unserer Region.
@mystic2410
ist ja ein Traum, wenn man einen solchen Hausfreund+ hat, können wir uns so richtig noch gar nicht vorstellen, bisher war es bei uns mit Bi-Männern nur Eintagsfliegen.
Aber sicher gibt es auch hier den Unterschied zwischen Männern hetero und Männern bi. einen Hausfreund oder auch Hausfreund+ zu finden.
Da wir ausschließlich Bi-Männer suchen und die eben seltener sind, glauben wir das es ein Hetero-Paar einfacher hat, schneller einen Hausfreund, Hausfreund+ zu finden.
Unter Hausfreund+ stellen wir uns vor, das es ein besonderes näheres vertrautes Verhältnis zueinander ist, sicher sind dann außer Sex auch gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Bettkante....
Wenn dann noch jemand beim Umzug hilft, malern oder ähnliches sagen wir nur (Chapeau)
@Markgraflerpaar
ja das ist wirklich ein Glücksfall so jemanden zu finden.
Wir haben uns getroffen in unseren Swingeranfängen,
haben uns direkt gut verstanden beim kennenlern Spaziergang.
Erst haben wir uns natürlich nur getroffen um Sex zu haben und dann wurde es immer mehr Freundschaft+.
Er kam auch oft mal eben zum Geburtstagsfrühstück bei mir/uns vorbei und der ist am Heiligen Abend,
da hatte ich echt Tränen in den Augen.

einen 2. Hausfreund haben wir auch noch aber der kommt wirklich nur um geilen Sex zu haben und das auch schon seid 12 Jahren. *liebguck* *stolzbin*

Aber wir hätten gerne ein Paar aus unserer Region(schön wäre eine fast Nachbarschaft so bis 10-15 Km) wo das so ist wie mit unserem 1.Hausfreund.
Wir wohnen erst seid 5 Jahren hier und haben zwar Freunde gefunden aber einen Freundschaft plus Sex das wäre echt toll.
Wir kennen zwar nette Paare wo man sich auch trifft aber für spontane Treffen halt zu weit weg.
Eine nette BI Freundin hätte ich natürlich auch gerne *liebguck* wo auch mal shoppen,Kino usw auch drin wäre.

geschrieben von Tina.
Ich verstehe darunter
Fetter Freund *g*
***Ma Paar
539 Beiträge
Hausfreund+
... ist für uns der zuverlässige Liebhaber für unsere Sie.

Natürlich ist er nicht jederzeit verfügbar, sondern so, wie es für alle drei passt. Er ist nicht der "Lückenbüßer" sondern der respektierte und uns beiden sympathische Mann für gewisse Stunden. Wir vertrauen ihm und er uns. Treffen finden regelmäßig statt, mindestens einmal pro Monat ist das Ziel.

Wir gehen immer mal wieder zusammen essen nach einem Date, denn Sex macht hungrig. Gemeinsame Saunabesuche können wir uns vorstellen, haben es aber bisher noch nicht gemacht.

Bisher treffen wir uns in Appartements, das ist auf Dauer organisatorisch etwas anstrengend. Ein Date mit einem Hausfreund+ könnte durchaus auch mal bei ihm zuhause oder (wenn sturmfrei) bei uns stattfinden.

Wichtig ist uns Kommunikation und gemeinsame Planung.

Hausfreund+ ist für uns aber nicht der zweite Mann, der einzieht, nicht der hilfreiche Handwerker und nicht der zweite Ehemann. Die notwendige Distanz bleibt bestehen und es ist ein vertrauensvolles, intensives, sexuelles Dreiecksverhältnis.
Ein Pärchen oder eine Dame bei denen /der gemeinsame
Freizeitgestaltung im Vordergrund steht .

• mit oder ohne Kinder
• draußen oder drinnen
• gemeinsam Grillen oder essen gehen
• gegenseitig Helfen
• gemeinsame Hobbys nachgehen
• die wir vertrauen können
• und wir uns auch vom Humor her gut verstehen

Sind für uns Freunde .

Hausfreunde/in + ergibt sich dan von selbst .
********an_X Mann
229 Beiträge
Kurz und knapp...
Hausfreund: Integriert sich in die Beziehung um den Sex zu dritt genießen zu können und Abwechslung zu bringen.

Hausfreund+: Integriert sich in die Beziehung um auch Aktivitäten außerhalb des Sexes zu unternehmen.

Aber da werden die Menschen immer ihre eigene Definition haben. *zwinker*
*****e80 Paar
270 Beiträge
Hausfreund und Freundschaft+
...siehe unsere beiden Homepages im profil ...wir haben aber die Hoffnung aufgegeben hier im JC einen Hausfreund+ zu finden ..... bisher rein sexuelle "Freundschaften" oder die Chemie passte nicht für das + mehr. Egal .... bleibt halt der erotische Spass! Schöne Feiertage !!
****565 Paar
2.152 Beiträge
Das verstehen wir darunter :-)
Freundschaft Plus *friends* + *kuschel* *floet*

Gesucht werden humorvolle Menschen , die den Unterschied zwischen einer Freundschaft PLUS und einer Beziehung zu Schätzen Wissen .

Zusammen etwas Kochen und Essen ,
in der Kneipe oder Cocktailbar Versacken,
Spazieren Gehen, Konzerte besuchen , ins Kino Gehen .
gemeinsam einfach mal nichts zu tuen und einfach zusammen auf der Couch Abhängen.
Gemeinsam Neues zu Erkunden .
Unterwegs zu Flirten und Andere Wissen nicht , wer zu wen gehört *anmach*
Auch leidenschaftlichen Sex , wenn die Stimmung es hergibt.
Alles was man sich gemeinsam vor Stellen könnte , einfach zu tuen !




Berühre uns ohne uns unbedingt an zu Fassen .
Gib uns Wärme ohne uns unbedingt zu Halten .
Rede mit uns auch ohne Worte .
Mache uns atemlos , aber nimm uns nicht die Luft .
Lass uns gemeinsam die Sonne Sehen , auch wenn es regnet !

Wenn Du das schaffst ,
dann wäre das bestimmt ausbaufähig - FREUNSCHAFT - PLUS *friends*


LG wir 6565
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.