Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
zum Thema
Mit Hausfreund in den Swingerclub?16
Ich würde demnächst gerne mal mit meinem Mann und unserem Hausfreund…
zum Thema
Sich einen Hausfreund zulegen: wie reagiert ihr?42
Also es ist wie folgt, Sie hat unglaublich gerne viel und oft Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund/in - die verkannte Spezies

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Hausfreund/in - die verkannte Spezies
Ich beobachte in vielen Diskussionen und Suchen hier in der Gruppe, dass die meisten eine völlig andere Vorstellung vom Hausfreund haben, als es diese Gruppe bei ihrer Gründung im Sinne hatte.

Natürlich ist das Leben vielfältig ind selten in Schablonen zu pressen.

In diesem Sinne wird diese Gruppe auch weiterhin eine keine enge Auslegung der Begrifflichkeit vollziehen.

Aber Gedanken über den Inhalt der Hausfreundschaft kann man sich als Leiter der Gruppe schon mal machen *zwinker*

Die Gruppenbeschreibung spricht von der Einbindung der/der Hausfreundes/Hausfreundin in den Alltag eines Paares oder Teil eines Paares.

Damit ist also nicht nur der sexuelle Genuss gemeint - egal ob sporadisch, regelmäßig, oft oder seltener.

Ein Hausfreund ist für mich mehr als ein Lover. Er gehört dazu - so richtig und ganz.

Hausfreundschaft ist mehr als MMF, FFM, Wifesharing, Cuckolding, Gespiele/Gespielin.

Dafür gibt es Extra-Gruppen.

Ich bin mir sicher - die Gruppe hätte wohl einige hundert, wenn nicht gar tausend weniger Mitglieder, würde dieser Maßstab enger gelten würde.

Durchdenkt euch das mal - dann hätten vielleicht viel mehr hier ein Erfolgserlebnis.

Dann würde es auch nicht so wichtig sein, wer wem dankbar sein sollte, wer wem was bringt.

Das gegenseitige Geben und Nehmen würde mehr im Vordergrund stehen, der Mensch an sich und nicht nur das Gegenteil zu dem Teil, den man ja sowieso schon zu Hause hat.

Dieses Jagen nach dem/der Anderen hat in meinen Augen in allen anderen Bereichen außer der Hausfreundschaft durchaus seine Berechtigung, kann das Leben bereichern - ist dann aber doch weniger als ein/e Hausfreund/in.

So - und nun Diskussion frei - aber bitte ohne Tiefschläge.

Bleibt bei euren Empfindungen, eurer Meinung und bewertet nicht die der anderen - klappt das auch mit dem Verstehen.
schön geschrieben
Ein Hausfreund / Hausfreundin ist eine Kostbarkeit ...ganz was delikates !
*****sch Mann
39 Beiträge
Danke....
.... für diesen wertvollen und aufklärenden Beitrag!

Ich gebe zu, mir war das selber gar nicht so sehr bewußt. Aber es ist in der Tat so, dass ein Freund des Hauses - nomen est omen - ein Freund des Hauses ist.

Dass es dafür ein großes Vertrauen benötigt, versteht sich wohl von selbst. Das braucht wiederum Zeit und Bereitschaft, u. a......

Schönes Wochenende!
****nLo Mann
3.555 Beiträge
"Blindes vertrauen" ist doch nie gut.
***py Mann
15.615 Beiträge
Auch ich möchte mich bedanken...
für die Definitionshilfe zum Thema Hausfreund.

Doch warum die Einschränkung "von einem Paar - zu einer Einzelperson"?
Ich denke es wäre viel unkomplizierter (definitionsgemäß gesehen), wenn man z.B. auch "Alleinerziehende-Singles" hier mit ins sprichwörtliche Boot nehmen würde.

Beispiel: Ein/e alleinerziehende Mutter / Vater (aus welchen Gründen auch immer Geschieden oder Verwitwet) wünscht sich wieder eine/n Partner/in (Vertrauensperson) zu finden und hat auch noch erfolg, es entwickelt sich zu einer "längeren und intensiven Beziehung" auch zu den Kindern, warum kann man da dann nicht auch von einem Hausfreund sprechen, so lange sie nicht einen gemeinsamen Haushalt gründen.

Laut Duden ist die Definition folgende:

1) langjähriger, vertrauter Freund des Hauses, der Familie
2) (scherzhaft verhüllend) Liebhaber/in der Ehefrau/mann

Synonyme zu Hausfreund

Freund, Geliebter, Geliebte, Liebhaber, Lover, Loverin, Verhältnis; (scherzhaft) Gespiele; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) Gspusi; (veraltet) Kurtisan

Und in meinem Beispiel ist ja eine alleinerziehende Person (logischerweise immer mit Kind/er) in irgendeiner Form auch eine Familie oder nicht?

Also folglich kann dann auch ein/e Single-Mamma / Single-Papa nach einem Hausfreund/in suchen.
Was allerdings hier im Gruppen-Forum schon mit der Begründung abgelehnt wurde, dass die suchende Person Single sei und es daher nicht im Sinne der Gruppe eine "berechtigte Suche" darstellen würde.
(Die Begründung jetzt sehr verkürzt und aus dem Gedächtnis heraus wieder gegeben.)

Daher die Frage an die Gruppe - warum nicht eine Erweiterung auf den von mir beschriebenen Personenkreis zu zulassen und nur von Paaren und Einzelpersonen auszugehen?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Reaktionen...

GLG Micha
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
OK - mein Veto dagegen bleibt
Ich bekenne mich eindeutig gegen diese Auslegung - zumal meiner Meinung nach dem Fake-Tum dadurch Tür und Tor geöffnet wird.

Vor Allem in Hinsicht auf eine zu befürchtende stark ansteigende Zahl von Singlemännern, die plötzlich Familie sein wollen.

Ganz zu schweigen, dass die dann eine Run auf die wenigen Singlefrauen, die in ihrer Mehrheit nach einem Paar oder einem weiblichen Teil eines Paares suchen, veranstalten.

SOOO ist diese Gruppe garantiert nicht gedacht und ich werde nichts tun, was in so eine Richtung tendieren könnte.

Für Singles, egal ob mit oder ohne Kind, gibt es andere Gruppen hier im JC.
***py Mann
15.615 Beiträge
Na ja,
jeden Single gleich als Fake hinzustellen - ist schon ein etwas starker Tobak.

Und das von mir erwähnte Beispiel war damals eine Single-Dame(mit Kind), die nach nem Hausfreund suchte. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen dazu als die eines Gruppen-Mod.
Welche Meinung haben die "normalen Mitglieder"?
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
kann es sein
dass du die generelle Idee der Gruppe nicht verstehen willst?

Und ich unterstelle nicht, dass alle Singles Faker sind sondern befürchte, das die von dir vorgeschlagene Regelung - die der Gruppenidee konträr ist - zu einem starken Konvertieren von vor allem Singlemännern zu Alleinerziehenden führt.

Hier in dieser Gruppe hat aber weder die Suche Single-Single noch eine Suche alleinerziehende Singles - Single eine Heimstatt.

Dafür gibt es andere Gruppen.
***py Mann
15.615 Beiträge
Tja und offensichtlich...
verstehst Du mein Anliegen nicht...die Welt um uns verändert sich tag-täglich, warum nicht auch ein Regelwerk in einer Joy-Gruppe (wenn von der Gruppen-Mehrheit gewünscht), man kann ja zumindest mal darüber diskutieren.

ODER ETWA NICHT?
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Dann eröffne eine Umfrage
und wir werden sehen, ob sich mehrheiten finden.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Ein Hinweis dazu noch
Es muß dann aber eine tatsächliche Mehrheit der Gruppenmitglieder für diese Änderung stimmen, nicht nur ein Mehrheitsverhältnis.

Da diese Ändeung den Charakter der Gruppe wesentlich ändert, erfolgt eine Änderung dann nur mit Zustimmung des Joyclubs.

Es ist eben nicht nur eine alltägliche Änderung des Gruppenlebens - zumal es für die von dir gewünschte Klientel wahrlich genug Gruppen im JC gibt - was ich zum wiederholten Mal erwähne.
*****sch Mann
39 Beiträge
Hausfreund....
Für ist die Sache folgendermaßen: Ein Hausfreund ist der Freund des Hauses.

Es liegt aus meiner Sicht schon im Wort, dass damit eine Dreiecksbeziehung gemeint ist.

Auch ich bin der Meinung, dass für Singles die solche suchen, andere Gruppen hier viel besser geeignet sind!

Schönes Wochenende!
******gra Frau
147 Beiträge
es gibt...
so viele Gruppen, die viel besser auf Singles passen.
Casual Sex / Freundschaft + fällt mir da spontan ein, und Alleinerziehende sind doch Singles, oder hab ich da was verpasst?
Ich hab ja nix gegen Entwicklung und Veränderung, aber das muss ja nicht mit einer Änderung der Grundidee dieser Gruppe einhergehen, oder?
Man muss ja das Rad ( oder in diesem Fall die Gruppe) nicht neu erfinden...
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit aber ich verstehe gerade nicht was chapy meint amkopfkratz

Möchtest du die Suche um alleinerziehender Single sucht Single-Hausfreund/in?
Wenn ja: das wäre gesichtert nicht im Sinne der Gruppe.
Und ich gebe der Moderation Recht: für Singlesuchen gibt es wirklich genügend Gruppen.
Genau so wie es außreichend Gruppen für Paare die suchen gibt.
******ein Paar
319 Beiträge
Sehen das auch so wie der Mod: Für Singles, die einen Hausfreund suchen (egal ob mit Kind oder nicht), gibt es genügend andere Gruppen. Aber mal wieder zurück zum Ursprungsthema:

Ein Hausfreund sollte natürlich schon mehr als nur Sex sein - wobei wir schon sehen, dass die erotische Komponente da halt immer vorhanden ist. Aber mit einem Hausfreund sollte es durchaus möglich sein, dass man sich zum Kino oder zur Sauna trifft, zum Grillen.

Sowas entwickelt sich natürlich nicht von einer Clubmail auf die andere. *g*

Unsere Erfahrung ist, dass es als Paar recht einfach ist, einen "Stecher" zu finden, allerdings ungleich schwerer, einen Hausfreund nach unserer Definition, und eine solche Freundschaft würde halt erst einmal mit Sympathie und Freundschaft und Kennenlernen beginnen und nicht gleich mit Poppen.

Die Frage ist auch, wie weit eine solche Freundhschaft dann geht. Der Mod hat oben geschrieben "gehört voll und ganz dazu" ... naja ... hmm ... also ein "ganz normaler" Freund, den trifft man, mit dem beredet man auch mal persönliches, das ist schon okay. Allerdings trifft man sich auch häufig NICHT. So sehen wir das bei einem Hausfreund auch. Uns geht es da wohl mehr um das Vertrauensverhältnis als ein permanentes "Um uns herum sein".
*****Joe Mann
227 Beiträge
Da ich nicht noch einmal das gleiche schreiben möchte wie schon geschrieben steht:
Ich schließe mich inhaltlich den Ausführungen und der Meinung von Fraustein und Peter an.

Zum finden von bloßen Fickbeziehungen gibt es mehr als genug andere Gruppen.
Wenn
ich das hier so alles lese, versteh ich das grad auch nicht so ganz, was einer hier möchte...häh!!
Das hier die Gruppe Hausfreund(in) und wenn ich mal kurz aus meiner Sicht schildern darf. Ich habe 2012 mein Paar kennen gelernt, mit Pausen, dann mal wieder nicht gesehen, hat sich eine tiefe Feundschaft heraus entwickelt. Wir haben schon so manche schöne Abende, sowie Silvester im Club verbracht. Zu einem gemeinsamen Urlaub wäre es auch dieses Jahr fast gekommen. Diese Freundschaft basiert auf Vertrauen, Diskretion, Abstand und dann doch wieder für den einen oder anderen da sein. Jeder hat sein Leben. Joy ist für uns Abwechslung vom Alltag. Man muss nicht immer was zusammen unternehmen. Zusammen lachen, quatschen, Spass haben, diskutieren, lieben.....
das macht so ein Hausfreund(in) aus, denke ich und so vieles mehr
Bis dahin

LG,
die Lady_N.
*****sch Mann
39 Beiträge
Mehr als Poppen....
Ich weiß nicht, ob es (nur) an den Ansprüchen liegt.....

Der Wunsch nach jemand, mit dem mehr möglich ist als nur poppen, scheint verbreitet. Aber bis wirklich "etwas Reales" zustande kommt....

Wie geht's Euch damit? Was meint Ihr, warum es oftmals nicht so einfach ist?

Meiner Meinung nach ist es Angst, die bremst. Aber bitte wovor denn? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?

Eine gewisse Bereitschaft, sich einzulassen, ist aus meiner Sicht unumgänglich. Und diese Bereitschaft scheint nicht allzu verbreitet.

Schönes Wochenende!
*********7_hh Paar
90 Beiträge
also
einmal von uns als paar ...

wir finden es muss schon eine emotionale ebene entstehen. wir suchen nicht den schnellen fick sondern einen zweiten mann der unser leben und unsere lust vieleicht für längere zeit bereichert.

zu den herren die sich auf ein solches abenteuer einlassen --- RESPEKT ---

denn es gehört, meinen wir, schon eine menge mut dazu sich auf ein paar einzulassen und auch real das versprechen *zwinker* einzuhalten was man von sich preigegeben hat. *lach*

wir haben bisher nur gute erfahrungen erlebt und viel spass gehabt ...

also ihr männer ... wollt ihr euch vergnügen ...

wer ficken will ... muss ehrlich und freundlich sein


liebe grüsse,
Yvonne & stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.