Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte748
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Spieglein, Spieglein - Eigenes Empfinden für die Vulva57
Es soll ja viele Frauen geben, die mit dem Aussehen ihre Vulva nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Penisbild - werbewirksam oder nicht?

Wie empfinde/n ich/wir die Wirkung von Penisbildern?

Dauerhafte Umfrage
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage: Penisbild - werbewirksam oder nicht?
Die Flut der eingestellten Penisbilder bringt mich auf die Idee, mal nachzufragen, wie ihr das für euch selbst beurteilt.

Natürlich sind erläuternde Worte zu eurem Empfinden auch gefragt.

Aber:

Bitte NUR selbstreflektierende Äußerungen in der ICH-Form!!!

Beispiel: "Auf mich/uns wirkt es ..." oder "Ich denke, ich wirke ..."

Alle Äußerungen, welche sich wertend auf Andere beziehen und Reaktionen darauf, werden kommentarlos gelöscht.

Es geht bei diesem Thema EINZIG und ALLEIN um euer EIGENES EMPFINDEN!!!

Wer das nicht ausdrücken mag oder kann, sollte besser nur an der Umfrage teilnehmen.

Ich verspreche mir damit ein wenig mehr Klarheit für die Männer im Umgang mit ihrer Selbstdarstellung und deren Wirkung auf Andere.

Gleichzeitig möchte ich für mich erfahren, wie die aktuelle Gemütslage zu diesem Thema ist - vielleicht bin ja nicht mehr so ganz up to date *zwinker*
Wichtig
Ich habe die Erfahrung das der Penis sehr viel ausmacht. Es gibt Frauen und zuletzt nicht zu wenig, die sagen: Der Penis muss appetitlich sein. Die meisten mögen ein Penis der nicht krumm ist und eine große Eichel hat.

Und ganz besonders hier wissen wir ja alle was wir wollen!

Der Gegensatz ist die, Ich habe ja auch eine gewisse Vorstellung wie die Scheide aussehen sollte! Das beeinflusst sehr ob ich es Oral bei Ihr mache oder nicht
WIR...
...sind klar der Meinung, dass "Schwanzbilder" im Hauptalbum absolut ein "Nogo" sind!
Wer unbedingt seinen Schwanz zeigen will, sollte die in einem extra Album und am besten unter FSK 18 einstellen!
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Und warum ist es
für euch ein No Go?
********sign Frau
6.855 Beiträge
Penisbilder im Profil kann ich ja nicht sehen. Das wäre mir wohl egal ob die nun drin sind oder nicht, wenn die anderen Bilder mich ansprechen. Direkt danach suchen würde ich allerdings nicht.

Was gar nicht für mich geht ist, bei der ersten Zuschrift (PN) gleich den besten Kumpel zwischen die Ohren gehauen zu kriegen. Egal, wie schön er ist, solche Zuschriften ignoriere ich.

Ich frage gerne selber nach.
******973 Mann
198 Beiträge
Ich glaube, es sollte differenziert bertrachtet werden :-)
Hallo,

ich persönlich habe kein Bild von meinem Penis im Profil, brauche ich auch nicht und will ich auch nicht. Ich habe jedoch schon sehr viele unterschiedliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht, die eine Frau sagt Nein und eine andere lehnt ab, weil es fehlt.

Ist vielleicht ein Recht zweifelhafter, vergleicht, aber die einen mögen Profil X und die anderen benötigen wie im Bewerbungsgespräch eine Zusatzqualifikation. Will nur hoffen, dass gerade kein Einstellungsberater anwesend ist *g*

Viele liebe Grüße
Chris
Wir empfinden es negativ
Es ist nach unserer Meinung gefragt und wir empfinden Penis-Bilder eher nagativ und abstossend. Gleiches gilt übrigens auch für Vagina-Bilder.

Insofern sind diese Bilder werbewirksam im negativen Sinne für uns.

Für uns gehört die "Entdeckungsreise" einfach zur Erotik dazu.
Penisbilder
Ich denke, es kommt dabei (wie bei allen anderen Bildern eigentlich auch) auf die technische Qualität des Bildes an. Ein Bild eines Fotografen wirkt bestimmt anders als ein verwackelter Handy-Schnappschuss.
*****n81 Mann
1.705 Beiträge
Hi Zusammen,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden zu diesem Thema.

Ich persönlich habe schon solche Bilder bei mir im Profil, aber auch in einem separaten Album, wo ich dann die Zugriffsrechte vergeben kann. Zudem schicke ich auch kein Bild meines besten Stückes in einer CM mit. Ich persönlich finde es nicht sehr angenehm, gleich mit seinem Penis wedeln zu müssen, um jemanden damit zu erreichen. Zumal es eh im Sinne des Betrachters liegt, ob dieser gefällt. Aus meiner Sicht ist ja erst mal die komplette Person bzw der Mensch, dem man gegenüber gefallen soll oder ein Intersee weckt für weiteres. Von daher finde ich es nicht förderlich.

Wenn dann jemand danch verlangt, sich vorher ein Bild zu machen, dann gerne. Da ist es dann sicher nicht mehr das Entscheidungskreterium, sondern vielleicht eher ein Anreiz, ihn real zu erleben oder wie auch immer *smile*
Ich.....
......der weibliche Part muß sagen, es ist mir eigentlich egal wenn ein Schwanzbild im Profil ist. Wichtig wäre es mir aber nicht.
Blöd finde ich aber wenn es "nur" Schwanzbilder im Profil gibt. Da hat man das Gefühl der Mann identifiziert sich nur über seinen Schwanz der auch quasi das Denken gleich mit übernimmt.
Der Profiltext entscheidet bei mir......

LG Yve
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Ich sehe es auch differenziert!
Klar gehört ein Penis zu dem Mann und ist bestimmt beim Sex ein wichtiger Teil. Somit verstehe ich auch, wenn man ihn zeigen will und damit Werbung für sich macht.

Nur sollte man(n) nicht alles da drauf reduzieren. Ich denke es gehört zum Gesamteindruck dazu, aber nicht als erstes und einziges Kriterium.

Ich habe auch kein Penisbild eingestellt, auch nicht in meinen geschlossenen Alben. Wenn man sich sympathisch ist und es zuu mehr kommt, kann man sich noch immer darüber austauschen.

Nett verpackt und dezente Hinweise finde ich persönlich besser. Steigert den reiz, als wenn alles sofort frei zu sehen ist.
Penisbilder?? Auf jeden Fall
Unsere Sie besteht da mittlerweile drauf. Nach einem Erlebnis das wir mal hatten als wir die Gurke von einem Mann sahen den wir dann leider schon im Bett liegen hatten. Der sah richtig fies aus, der Amigo. Deswegen finden wir es gut auch das Teil vor einem Date zu sehen. Wobei es nicht auf die Grösse ankommt. So 15- 18 cm reicht vollkommen. Schön gewachsen sollte er sein.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
und was
Edit by GL

Bitte nur die Wirkung auf dich selbst beleuchten.

PS: ich mag Schwanzbilder, aber das aus einem ganz anderen Grund.
Penisbilder? Warum nicht ...
...aber bitte NICHT als Profilbild!!! *dagegen*

MANN ist doch mehr als nur sein Penis. Sicher, ich mag sie, aber man(n) sollte sich nicht nur darauf degradieren.

Und in einem EXTRA-Album, welches frau/mann sich auf Wunsch ansehen kann - voll okay! *top*
Jeder wie er mag
Klar gehen wir nach Äusserlichkeiten. Wir suchen hier Sexpartner wo mann oder Frau von geil wird. Und da spielt auch der Schwanz eine Rolle. Die Geschäcker sind verschieden und da wird jeder Topf seinen Deckel finden.

Edit by GL

Bitte keine Fremdreflektionen.
*******4952 Paar
133 Beiträge
Hallo,

wir bewegen uns hier als tolerante Swinger in einem Sexforum, indem alle möglichen Vorlieben bedient und gelebt werden.

Natürlich gehören dazu auch "sehen und sich präsentieren".
Wer das nicht sehen will, wird doch im Profil nur von einem kleinen Bild-Icon "belästigt" ... wer es dann anklickt ist selbst schuld *haumichwech*

Wir mögen Nacktbilder, auch im Detail ... die Mischung machts


LG
fernweh
eigentlich nein
Von mir aus stelle ich gerne ein Penisbild ein, doch es wird von den Frauen leider nicht gewünscht und daher mache ich es aus Anstand auch nicht.
*******985 Mann
167 Beiträge
furchtbar !
Ich verschicke doch auch keine bilder v. Der mumu ich finde es niveaulos und absolut unerotisch



Lg anja
Ein ( e )Jede. ein Jeder, wie sie/er möchte
Unserer Ansicht nach kommt es immer auf den Zweck des Verhältnisses an.
Bei reinen Sexkontakten können derartige Penisbilder schonmal den Anlass zu einem Date geben.

Uns ist das egal, da wir nicht auf pure Sexkontakte reflektieren, sondern auf Freundschaften, die sich dann ja auch entwickeln können.

Insofern suchen wir Menschen und nicht primär Geschlechtsmerkmale.

Liebe Grüsse
Lissy und Wolle
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Die menschliche Anatomie ist den meisten Mitgliedern und Nicht-Mitgleidern sicherlich bekannt. Jeder hat sein Kopfkino, was er füttert und nicht immer passt die harte Realität dazu.
Manchmal ist die harte Realität aber absolut nebensächlich, wichtig ist nur das beide Geschlechtsteile in der richtigen Situation optimal zueinander passen.

Somit bin ich für Kopfkino und den Effekt der Wundertüte, wie sie uns vielleicht als Kinder noch bekannt sind. Wir sind gespannt was sich verbirgt.

Harte Geschlechtsbilder, egal von welchem Geschlecht sind für mich nicht erotisch sondern nur biologische Erscheinung und was nützt die schönste Momentaufnahme eines Prachtexemplars, wenn im entscheidenden Moment die Schwellkörper nicht voll genutzt werden....

Da hilft auch die beste Aufnahme nichts!

Wer meint, sich darüber definieren zu müssen, soll dies hier aber gerne publizieren, doch mir ist es recht, wenn das unter dem FSK18 erst mal verdeckt bleibt.

Erotik geht bei mir erst über das Gehirn und dann erst in die Schwellkörper.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Re: Umfrage: Penisbild - werbewirksam oder nicht?
Ganz grundsätzlich:

Gerade bei älteren, aber auch der Mehrzahl junger, Paare wird vor einem eventuellen Treffen, gerade bei "Dates" (hier im JC, etc.), so gut wie immer auf ein Foto des Geschlechtsteils Bezug genommen.
Man glaubt wohl die angebbaren Maße nicht.

Es gibt auch genug User, die in einschlägigen Räumen im Joychat bspw. direkt im Raum eindeutige Schwanzfotos mit FSK18 posten.

Für "werbewirksam" halte ich sowas nicht.
Die Frauen, auch bei Paaren, sitzen am längeren Hebel und wollen sich meist "nicht einfach zufrieden geben", "Katze im Sack kaufen", etc.
Insofern verlangen sie Belege um "keine Zeit zu verschwenden".
Im Rahmen angestrebter Hausfreundschaft finde ich das latent deplaziert - außer man gibt in seinem Gesuch schon klare Anforderungsdaten an.
Dann melde ich mich aber jedenfalls auch nicht, wenn ich sie nicht erfüllen kann.
Oder möchte.
Manchmal sind die Formulierungen so dümmlich oder dreist, dass ich mir Kommentare oder Antworten erspare, selbst wenn es sich vielleicht ansatzweise hätten gegenseitig lohnen können.
Auch als Mann muss man sich nicht alles geben.

Ein Kontakt, der aber hauptsächlich mit der Vermessung des Penis beginnt, dürfte in den meisten Fällen jedoch nicht in eine dauerhafte, festere Beziehung, wie eine Hausfreundschaft übergehen.
*******ends Paar
6 Beiträge
Als "Markenzeichen des Profils" sehr negativ
Wenn in einem Profil das Penisbild als "Markenzeichen" verwendet wird, dann ist für uns das Interesse an dem Mann auf nahezu NULL gesunken.

Ein ansonsten mit Stil und Niveau erstelltes Profil mit einem mit Geschmack und etwas Zurückhaltung erstelltem Penisbild als vielleicht 10. Bild in der Reihe finden wir ganz ok.

LG
die Makefriends
Für
uns sind Penisbilder im Profil ein NoGo.

Wobei ich (w) gerne einen schönen Schwanz betrachte, muss es aber nicht als Profilbild haben.

Wenn im Hauptalbum ein Penisbild zu sehen ist, ist das auch ok für uns.

Selbst bei CM's legen wir keinen Wert auf unaufgefordert zugeschickte Schwanzbilder.

Die Person ist für uns maßgebend!
*********rchen Paar
988 Beiträge
lieber keins.....
wir finden es deutlich prickelnder beim Date in real zu erleben, also vorher schon alles zu sehen.

Und Männer, deren Galerie nur aus Geschlechtsteilen bestehen, oder noch schlimmer....schon im Nicknamen die Größenangabe herausschreien müssen, sind sofort durchgefallen.
**********hzwei Paar
994 Beiträge
Wir finden...
... Penisbilder im Hauptalbum sehr wohl angebracht - wollen aber nicht in einer Mail direkt von seinem besten Stück erschlagen werden!

Im Hauptalbum sollten natürlich insgesamt ästhetische Bilder vorhanden sein - egal ob vom Penis oder von welchem Körperteil auch immer - halt vor allen Dingen schön anzusehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.