Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Nähe ....Hausfreund/Paar

*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
Emotionale Nähe ....Hausfreund/Paar
da es ja wohl höchst unterschiedliche Meinungen zum Thema Hausfreund gibt, würden wir mal gerne erfahren, sowohl von Paaren wie auch von Solo´s (Männern wie Frauen) wie da so eure Meinung zu dieser Fragestellung ist.

Wir haben hier einen tollen Mann kennengelernt, wo wir den Begriff Hausfreund auch wirklich gerne benutzen. In unserer gemeinsamen Zeit, so ungefähr einmal auf 6 Wochen ein ganzes Wochenende, empfinden wir seine Anwesenheit als wirkliches "Dazugehören" zu unserer Beziehung....da ist es dann wie in einer Ehe zu Dritt, gleichberechtigt....jeder miteinander auf Augenhöhe.

Wie empfinden andere Paare das?
Seht ihr das genauso, darf der "Hausfreund" in der Zeit, alles das was in der Beziehung des Paares "Standard" ist auch.....Küssen, Schmusen, Initiativ werden...etc...???

Wie ist das für den Hausfreund/in?
Stellt ihr euch das so vor? Ist das nicht schon zuviel emotionale Nähe? Wie geht es euch nach dieser gemeinsamen Zeit, es ist ja nur eine zeitliche begrenzte Zeit....

Wir sind mal gespannt wie Andere das so sehen.

Lieben Gruß

Eiflerpärchen
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Die Situation, wie ihr sie beschreibt, ...
... ist für mich die einzig vorstellbare Variante einer Beziehungsform, die ich als Hausfreundschaft bezeichnen würde.

Man muss sich im Klaren sein, dass genau diese Form so schwer zufinden und zu gestalten ist.

Allerdings verzichte ich lieber auf andere Varianten als in dieser Hinsicht Kompromisse zu gestalten, die dann doch nur wieder die Keimzellen für einen Misserfolg bilden.
Bei uns war es so ... Es war ein echtes dazugehören ...
Wobei es am Anfang ein Herantasten war ... Jeder musste erst lernen, wie weit er gehen konnte, ohne dass der Andere verletzt wurde ...
Ich habe meinen Hausfreund sehr geliebt und er mich ... Damit musste mein Mann auch erst mal klar kommen...
Ich habe ihm immer gezeigt, dass er an erster Stelle steht ... meine Nummer Eins ist und mein Hausfreund musste ihm das Gefühl geben, dass er sich nie zwischen uns stellt ...
Nur so konnte es funktionieren ...
Ich habe diese Zeit sehr genossen und wünsche mir wieder so eine enge Beziehung ... Jemand der mein Geliebter ist und für meinen Mann ein sehr guter Freund ...

Liebe Grüße
Chris
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Hach, dass ich solche Meinungen ...
... hier nochmal erleben darf - bin regelrecht gerührt.

Es gibt also doch noch Menschen, die Hausfreundschaft im ursprünglichen engeren Sinne gestalten.

Viel Glück uns beim Finden und möglichst langem erfolgreichen Gestalten dieser speziellen Beziehungsform.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
@*********eter

Ich habe meinen Hausfreund sehr geliebt und er mich ... Damit musste mein Mann auch erst mal klar kommen...

ui ui......

damit hätte ich dann auch so meine Schwierigkeiten.....aber ganz genau um diese Gradwanderung geht es hier auch.....

Geliebt....verliebt.....gerne haben....

wo sind da die Grenzen???

Wir diskutieren auch gerade für uns, ob wir mit unserem Hausfreund z.Bsp. eine Woche Urlaub gemeinsam verbringen wollen.....

was macht das mit uns, was macht das mit unserer Beziehung, was macht das mit ihm???


Aber wir finden es spannend, auch diese Antworten

Danke schon mal

Eiflerpärchen
Ich kann mich einem Mann nur ganz hingeben, wenn ich etwas für ihm empfinde ... Auch das musste ich erst für mich herausfinden ...
Am Anfang war es ein Verliebtsein und irgendwann Liebe ...
Das meinem Mann zu sagen, war auch nicht einfach ... Er hatte auch seine Mühe, damit umzugehen ... Hatte Angst, mich an ihn zu verlieren ...
Es waren viele lange Gespräche und auch Diskusionen, die wir geführt haben, auch um Grenzen abzustecken, die er brauchte, um damit leben zu können ... Es ist nicht immer einfach, aber wir sind uns in dieser Zeit auch viel näher gekommen ...

Und wir waren zusammen mit meinem Geliebten in Urlaub ... Nicht nur ein mal und es war eine schöne Erfahrung ...

LG
Chris
*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
oh ja.....empfinden.....
nur dann kann das funktionieren, soweit völlig einverstanden....

und auch völlig einverstanden mit eurer Aussage

aber wir sind uns in dieser Zeit auch viel näher gekommen ...

das empfinden wir ganz genauso.....

vertrauen in unsere Beziehung, weil wir genau wissen, was wir aneinander haben, zulassen die Lust auf fremde Haut....gemeinsam genießen, die Außergewöhnlichkeit in dieser Zeit...

aber.....

um auch ganz genau zu wissen, warum genau wir Zwei zusammengehören, zurückkehren in unseren Alltag....

Eiflerpärchen
Auch wir sind in unseren Alltag zurückgekehrt und haben viel Zeit nur mit uns Beiden verbracht ... Wobei mein Geliebter schon irgendwie immer gegenwertig war ... Das war nicht immer so gut, dass muss ich zugeben, hat auch immer mal wieder zu Diskusionen geführt ...
Vielleicht sollte man einen Mittelweg finden ...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
eine für mich äußerst wichtige Erkenntnis
zurückkehren in unseren Alltag....

DAS erscheint mir in allen Beziehungsformen das Geheimnis langanhaltenden Erfolgs:

sich gestatten, es aktiv gestalten - das Behalten eines eigenen Alltages neben dem Beziehungsalltag
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Den Freund soweit in die Beziehung einzubinden, und sei es immer nur für ein Wochenende oder einen Urlaub, wäre für uns schon eindeutig zu viel!

Auch die Tabus, die wir haben, wie das küssen, bleibt weiterhin ein Tabu, da es Dinge sind, die wir ganz allein für uns vorbehalten!

Er würde für uns nur maximal zu einem Freund werden, der aber im Gegensatz zur üblichen Freundschaft, an unserem Sexualleben teilhaben darf, aber eben nicht mehr!
Wenn sich Gefühle anfangen einzuschleichen, so wie ihr es beschreibt, dann blocken wir beide und wir beenden diese Freundschaft!

Aber das ist eben unsere ganz persönliche Einstellung und wir gönnen es jedem anderen, die es eben anders erleben!

Lieben Gruß...
Danke an das eiflerpaar...
...für diesen Beitrag. Ein Thema, das uns schon seit langem bewegt.
Dabei gestaltet sich die Suche nicht so ganz einfach.

Allerdings verzichte ich lieber auf andere Varianten als in dieser Hinsicht Kompromisse zu gestalten, die dann doch nur wieder die Keimzellen für einen Misserfolg bilden.

Das ist sicher richtig. Aber wie soll man(n)/frau herausfinden, ob es der Richtige ist? Doch nur, indem wir uns immer wieder auf einen Menschen einlassen.....mit allen Möglichkeiten, die solch eine Begegnung mit sich bringt.

Von den bisherigen Treffen können wir leider nur berichten, dass zu Anfang viel versprochen wurde, auch schon in den Profilen: "gerne eine Freundschaft über die Bettkante hinaus" usw etc pp

Tatsache ist, dass nach einem date noch nicht einmal eine mail, ein Telefonat erfolgt sind, und wenn auch nur, um zu sagen, dass es nicht passt.

Wir sind recht ernüchtert und enttäuscht.

Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, den Richtigen für uns zu finden.

Dass solch eine Konstellation auch ihre Tücken birgt (wie in euren Beiträgen berichtet) ist uns sehr wohl bewusst.
Leider haben wir bisher nicht die Möglichkeit bekommen, dies auch zu leben und zu erleben; in aktiver Auseinandersetzung zwischen allen Beteiligten.

Ein entspanntes Miteinander am Wochenende oder in einem Urlaub können wir uns sehr gut vorstellen und hoffen, das auch einmal genießen zu dürfen.

Und: Ja, ich als Frau muss mich schon ein wenig verlieben können in den "zweiten Mann" und auch mein Schatz möchte ihn gern haben können als Hausfreund und Freund.

Viele Wünsche.
Und sowohl das Gefühl als auch der Eindruck, dass es ein Wunschtraum bleiben wird.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
Und sowohl das Gefühl als auch der Eindruck, dass es ein Wunschtraum bleiben wird.


Nein!!!
muss es nicht.....


wenn man, als Paar sich einig ist, wodrauf mann/frau sich einläßt muss das kein Wunschtraum bleiben.....unsere Erfahrung.

Allerdings ist es sicher nicht einfach den richtigen Menschen dafür zu finden......


aber auch das gehört dazu

Eiflerpärchen
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Aber wie soll man(n)/frau herausfinden, ob es der Richtige ist? Doch nur, indem wir uns immer wieder auf einen Menschen einlassen.....mit allen Möglichkeiten, die solch eine Begegnung mit sich bringt.

Da stimme ich euch vollinhaltlich zu - meine Äußerung bezog sich auf mögliche Erkenntnisse aus solchen Kontaktaufnahmen.

In anderen Themen habe ich ja schon mehrfach darauf hingewiessen, dass viele paare durch ihre rigide Selektion anhand von Profilen sich viele chancen verbauen.

Ich rede dabei nicht davon, alles und jeden mögen zu mussen - aber eine gewisse erweiterte Sicht wäre mitunter erfolgbietender.

Manchmal ist eben Mister Normalo DER Mr. Right.
Danke fürs Mutmachen...
...aber die Krux ist und bleibt:

Allerdings ist es sicher nicht einfach den richtigen Menschen dafür zu finden......

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Gegen diese Krux ...
hilft dann aber wirklich nur: Dranbleiben
Mr. Normalo
Manchmal ist eben Mister Normalo DER Mr. Right.

Genau das steht schon in unserem Profil.

Und nichts anderes suchen wir, da auch wir absolut "Normalos" sind.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Also Solo stimme ich mit Chris&Peter Meinung überein. Das liegt aber an meiner persönlichen Grundeinstellung.

Auch ich muss verliebt sein in den weiblichen Part, wenn nicht sogar lieben, um überhaupt dieser spezielle Freud sein zu können. Hinzu kommt, das ich mich sehr gut mit dem Mann der ehelichen oder eheähnlichen Lebensgemeinschaft verstehen muss. Ich muss nicht mit Ihm schlafen wollen, doch ich muss ihm und auch ihr gegenüber blind vertrauen können.

Ich als Hausfreund, möchte aber gleichberechtigt dem Mann sein, mit allen Zärtlichkeiten die in einer Liebesbeziehung gelebt werden, doch ich weiß auch um meine Position. Ich bin der Hausfreund und somit der Freund des Hauses und nicht der Keil im Haus.
Wenn die Gefahr besteht das ich die Ursache einer Trennung bei dem Paar sein könnte und das durch gemeinsam Gespräche nicht entkräftet werden würde, muss und werde ich mich zurückziehen, den ich bin nur der Hausfreund.

Was gemeinsamen Urlaub angeht, nur zu Dritt, da hängt es sehr von der Innigkeit der Gefühle ab, ob ich da mit machen würde. Denn so schön es zu Dritt auch ist, das Paar braucht, so glaube ich besonders im Urlaub auch ausreichend Zeit für sich, fern vom Hausfreund.
Übt man im Urlaub gemeinsamen Sport aus, wie z.B. Bootsurlaub, dann sieht es etwas anders aus. Denn auf einem Boot (Motor oder Segel) ist dei Crew räumliche Enge gewohnt und hat eine andre Priorität.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich kann mich einem Mann nur ganz hingeben, wenn ich etwas für ihm empfinde ... Auch das musste ich erst für mich herausfinden ...

Genauso ist es auch bei mir!

Wenn man sich regelmäßig mit einem Dritten im Bunde trifft, ist es doch ganz klar, dass sich im Laufe der Zeit Gefühle für ihn entwickeln. So "kalt" kann man doch nicht bleiben. Man läßt zu, dass er in eine feste Beziehung dazukommt, und mehr oder minder regelmäßig am Sex oder darüber hinaus teilnimmt.
Auch wir sehen unseren "Hausfreund" als absolut gleichberechtigt an. Er ist weder Spielzeug, noch das dritte Rad am Wagen, wenn die berühmte Chemie stimmt dann entwickelt man nunmal im Laufe der Zeit Gefühle.

So war es auch bei mir und meinem Schatz war dies auch klar und er akzeptierte das.
Ich mag hier nicht von Liebe dem Hausfreund gegenüber reden (zumindest nicht für mich) aber es sind mehr als nur freundschaftliche Gefühle, es ist tiefe Zuneigung und sehr viel Respekt.

Ja, man baut eine "Beziehung" zum Hausfreund auf, vieles geht ja über die Bettkante hinaus, mal gemeinsam wegfahren, eine Woche Urlaub zusammen machen, gemeinsam ausgehen*wink*, viele Gespräche, die auch sehr in die private Spähre gehen und natürlich eine Menge Vertrauen und auch Diskretion!

Das ist doch das Schöne, dass Gefühle (jeder mag hier für sich bestimmen wie weit und wie er sie benennt) entstehen, nicht der schnelle und einmalige F... wie es oft in Clubs oder auf Veranstaltungen der Fall ist, wo man sich nicht mehr wiedersieht oder Männer, die nur auf den ONS aus sind um ihre Triebe einmalig zu befriedigen, denen auch egal ist, was für ein Mensch hinter der anderen steckt!

Unpersönlichkeit pur für einen kurzen Augenblick, für einen Abend!

Nichts für mich, für uns.

Wir kommen sehr gut klar damit, dass Gefühle mit im Spiel sind, wenn eine Beziehung über länger geht und auch regelmäßig stattfindet . Meine beiden Lover kenne ich länger als mein Mann, da entsteht Vertrauen und Respekt aber auch viel Gefühl von beiden Seiten!

Trotzdem sage ich immer, es gibt für mich nur einen Mann, den ich liebe (meinen Schatz) und auch nur einen Mann mit dem ich regelmäßig abends einschlafe und morgens wieder aufwache !*zwinker*

Eine Dreierbeziehung mit Gefühlen geht für uns ganz klar, wenn jeder weiss wo die "Grenzen" des anderen sind und dies akzeptiert.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Tolles Thema
Hallo ihr Lieben.Finde dass das hier ein tolles Thema ist bei dem man auch viel lernen kann.Mir gefallen solche Aussagen wie ( Jeder muss sich erst mal kennen lernen um heraus zu finden wie weit man gehen kann.Das Paar muss sich auch mal ins Hausfreunds Haut versetzen es ist nicht für jeden so einfach ( wenn man nicht grad schwanzgesteuert ist )dem Mann gegenüber zu stehen,es ist immerhin seine Frau,deshalb auch top ..er soll für meinen Mann ein guter Freund sein,ohne das geht es sowieso nicht.Auch finde ich den schnellen Sex toll aber,wenn man was für eine Person etwas empfindet und auch mit Gefühle dabei , ist Sex dann nicht auch um vieles schöner. Sex ohne dass sich die Frau ganz hingibt ist auch nix oder ? Also warum denn keine Gefühle . LG Prinz
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wir antworten auch gerne mal obwohl wir ja immernoch nicht den passenden Hasufreund gefunden haben.

Erstmal aber auf die frage vom TE ( eiflerpaerchen ) zurück zukommen:

Wie empfinden andere Paare das?
Seht ihr das genauso, darf der "Hausfreund" in der Zeit, alles das was in der Beziehung des Paares "Standard" ist auch.....Küssen, Schmusen, Initiativ werden...etc...???

Also Schmusen, und die Initiativ übernehmen ganz klar ein ja wenn.
Wir mögen dass Leidenschaftliche, Schmusige, usw... generel lieber als sich nur aufs wesentliche zu beschränken. (damit meinen wir den geschlechtsakt)

Zu den weiteren fragen:

wo sind da die Grenzen???

Wir diskutieren auch gerade für uns, ob wir mit unserem Hausfreund z.Bsp. eine Woche Urlaub gemeinsam verbringen wollen.....

Wir glauben dass diese grenze für uns schon überschritten wäre.
Natürlich könnten wir uns vorstellen bzw würden es sogar begrüßen ausserhalb der Bettkante mit den Hausfreund freizeitaktivitäten zu machen in form von beispielsweise: Gemeinsame sauna- oder FKK-besuche, oder einfach irgendwo normal ausgehen in einer Bar, Café oder dergleichen.
Einen urlaub allerdings behalten wir uns beiden vor...obwohl es durchaus spannend sein könnte gemeinsam zu verreisen*zwinker*



Zum Thema Grenzen was Passion_Paar in Ihren beitrag meinten :

Den Freund soweit in die Beziehung einzubinden, und sei es immer nur für ein Wochenende oder einen Urlaub, wäre für uns schon eindeutig zu viel!

Auch die Tabus, die wir haben, wie das küssen, bleibt weiterhin ein Tabu, da es Dinge sind, die wir ganz allein für uns vorbehalten!

Er würde für uns nur maximal zu einem Freund werden, der aber im Gegensatz zur üblichen Freundschaft, an unserem Sexualleben teilhaben darf, aber eben nicht mehr!
Wenn sich Gefühle anfangen einzuschleichen, so wie ihr es beschreibt, dann blocken wir beide und wir beenden diese Freundschaft!

Aber das ist eben unsere ganz persönliche Einstellung und wir gönnen es jedem anderen, die es eben anders erleben!

Lieben Gruß...

unterstützen wir dieses voll und ganz.
Auch ein küssen wäre für uns ein Tabu da wir der meinung sind dass Küssen nur den verliebten vorbehalten werden sollte. Unsere meinung ist dass Küssen was sehr inniges und intimes ist was wir ungerne mit einen dritten teilen möchten.

Desweiteren müssen wir sagen:

Wenn wirklich mal gefühle aufkommen sollten zwischen den Hausfreund und einen von uns beiden würden wirs ebenso beenden diese Hausfreundbeziehung.

LG

Paar_aus_NL
*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
damit sind wir wieder beim Thema, was ist ein Hausfreund....

und es ist gut auch andere Meinungen dazu zu hören und zu lesen, die wir auch nachvollziehen und akzeptieren können.

Nur sind wir da doch völlig anders....Küssen....übernachten, klares ja von unserer Seite, sonst wäre es für kein Hausfreund, wie wir das verstehen.

Aber das war nicht der Anstoss um diesen Thread aufzumachen, sondern viel eher, die emotionale Nähe....wie weit darf diese Nähe gehen???

Was passiert da in der Partnerschaft, wenn da Gefühle entstehen, wie offen geht ihr damit um....wie fühlt sich der Partner dabei??

Ist das nur ein Problem der Paare, wie fühlt sich der Hausfreund, die Hausfreundin der/die nach einer gemeinsamen Zeit wieder alleine mit sich und seinen Gefühlen ist??
Ich finde es toll, dass ich gar keinen eigenen Beitrag schreiben muss, denn "Sabrina_Schatz" hat genau unsere Situation beschrieben! Meine Frau wird das sicher ebenso "unterschreiben"!
Genau SO und nicht anders stellen wir uns eine "Beziehung" zum Hausfreund vor. Leider war "Mr. Right" noch nicht dabei, aber wir waren schon nahe dran *zwinker*

LG
Herr Koewi
Natürlich ,ich kann mir vorstellen dass wenn der Hausfreund sich in Frau oder auch bei Mann ( für die die Bi sind) verliebt hat oder Frau/Mann in den Hausfreund da Probleme entstehen aber das kann man nicht ganz ausschließen oder.Über dieses Problem müssen die Paare sich bewusst sein.Was der Hausfreund angeht,der muss fertig-bringen da die Grenzen einzuhalten und wissen dass er immer der sein wird der gehen muss.Ist eben der Preis für so eine Aventure Gegen Gefühle kann man sich aber nicht wehren LG P
@ eiflerpaerchen
wenn man das so liest muss ich sagen dass ihr da riesiges glück gehabt habt.

Das ist so wie rein zufällig die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben.

Ich muss mittlerweile eingestehen dass wir das sog. suchen nach einem Hausfreund aufgegeben haben.

Vielleicht begegnet er uns ja mal rein zufällig.

Dass die männer welche sich bisher gemeldet haben nicht ins Profil passten steht auf einem anderen Blatt


grüssle aus dem verregneten Baden
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Sorry eiflerpaerchen

wollten nicht den Thread über den haufen werfen*zwinker*

Die frage nach die Emotionale nähe ist schwierig zu beantworten.

Wir würden eher sagen:

eine Emotionale nähe dürfte eigentlich überhaupt nicht gegeben sein da es sich sonst nicht um einen Hausfreund(in) handelt sondern eher um eine Triade oder auch Dreiecksbeziehung genannt.

Um sich auf dass abenteuer "Hausfreund" ein zu lassen würde wir eher sagen dass entscheidene ist halt immernoch die Sympathie zu einander, dass anziehende...es muss einfach klick machen wenn man sich begegnet. Innige gefühle sind doch wohl eher fehl am platz, oder?

Mehr als dass man sich mögt untereinander bzw dass alle beteiligten sich vorstellen können langfristig gesehen miteinander vieles zu teilen (sowohl sexuell als freizeitmäßig) dürfte es nicht sein.

Wir finden dass Thema hier zwar interessant und spannend zugleich wie anderen ihre meinung kundtun, aber um ehrlich zu sein macht es uns auch ein bisschen angst. Angst dass wenn wir uns auf einen Hausfreund einlassen sollten dass im nachinein doch gefühle entstehen, und dass durch diese gefühle (oder auch Emotionale nähe) unsere beziehung schaden nehmen KÖNNTE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.