Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
zum Thema
Zuverlässigkeit: Eine Frage des Alters?43
Mal liest ja immer von der Unzuverlässigkeit bei Dates.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder liest man in den Profilien

****565 Paar
2.152 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder liest man in den Profilien
der letzte Gentleman & von alter Schule !

Nun würde uns interessieren ,
gibt es sie wirklich noch *g*
& wie praktiziert es ?

Wir finden es toll , wenn es so etwas noch gibt !
& ich Claudia genieße sehr , auf solche Männer zu Treffen !


Lächelt , einen davon habe ich zu Hause *g*
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Also ich
bin so ein "Gentlemen".

Generell bin ich gerne zuvorkommend, hilfsbereit, charmant, etc. Und denke, man sollte eine Frau auch spüren lassen, das sie was besonderes ist.

Seit 2 Jahren bin ich auch wieder ein Hausfreund einer wundervollen Frau - und sie ist sogar oftmals erstaunt bzw. stolz darauf, wenn sie von anderen Seiten her Komplimente bekommt (u.a. wegen ihrem Hausfreund)

LG
Andy

PS: Interessantes Profil was Ihr 2 habt wir6565
Ich glaube, dass das alles nur reine Auslegungssache ist .
Gentleman im Anzug mit Hut und Stock.... oder einfach nur Gebildet und kann sich gut Artikulieren. ... oder weiß er sich an Tisch zu benehmen?!
Dann bin ich vermutlich auch einer. Nur ist meine Schule seit 1998 vorbei.
Ich bezeichne mich allerdings nicht selbst als Gentleman und alt fühle ich mich auch nicht.
********c_76 Mann
17 Beiträge
Der letzte Gentleman ...
... wäre aber ein trauriger Gedanke. Sollte schon noch mehr geben. *zwinker*

Wichtig ist m.E., dass es eine Sache der inneren Einstellung ist. Die Tür aufzuhalten, aus dem Mantel zu helfen, etc. sollten Zeichen für Aufmerksamkeit sein und weder gezwungen wirken, noch dem Mann zur Selbstdarstellung dienen. Wenn eine Frau dies alles nicht möchte, so ist das auch okay.

Grundlage all dessen sind für mich eher Selbstsicherheit, die auch ausgestrahlt wird, und die oben erwähnte Einstellung.

... und das Wissen, wann man seine Manieren außen vorlässt. *zwinker*
Die meisten hier vermute ich mal haben eine /n Hausfreund/in weil die "alte schule" nicht mehr vorhanden ist.
Blumen, Tür aufhalten, die Dame mit Händen durchs Leben tragen?
So sollte es doch sein oder nicht?
Was macht einen Gentleman denn überhaupt aus.
Ich lese hier Tür aufhalten, Blumen mitbringen , in den Mantel helfen....
Ist das nicht nur höflichkeit?
Gehört nicht mehr dazu????

Eine Frau durch das Leben tragen????
Die hat zwei Beine und kann laufen.... wo ist die Emanzipation schon wieder hin? Hört sich für mich nach Knechtschaft bis in den Tod an.

Blumen : ja bekommt man auch von mir
In den Mantel helfen : kein Problem
Türen öffnen: eine Kleinigkeit für mich

Aber in Maßen und nicht immer!
****565 Paar
2.152 Beiträge
Themenersteller 
Lächeln ...
Klar liegt immer alles im AUGE des BERACHTERS ,
wie alle Dinge im Leben ,
aber es scheint so , das es wirklich noch Männer , der alten Schule hier gibt *top2*

Für meinen Mann ist es selbst nach 34 Jahren noch selbstverständlich
(& das nicht nur am Hochzeitstag *g* ,
das er mir die Tür auf hält ,
mir aus der Jacke hilft oder wieder rein ..
lächelt ja manchmal auch es etwas anderen *floet*
ganz neue sitte ist ja nicht mehr zu grüßen wenn man irgendwo reinkommt. ich glaube ich bin 50 jahre zu spät auf die welt gekommen
****565 Paar
2.152 Beiträge
Themenersteller 
CFH ....ja da hast RECHT ...............leider
Das ist uns sogar mal auf einen Joy Treffen so gegangen .

Frei nach dem Motto ...die Kenne ich nicht ...die Grüße ich nicht !

Ist schon traurig , aber es gibt ja auch andere *genau*
Tempora mutantur
Benimm Regeln aendern sich wie Sprache in jeder Kultur. Manche Schule wird dann wirklich alt.
Als ich als Student in die USA auswanderte, war es hier bereits unueblich und eigenartig angesehen, einer Frau die Autotuer aufzuhalten und sich dann halb rum ums Auto ans Steuer zusetzen, statt schnell und effizient, ---> jeder geht zu seiner Tuer. Klick Schloesser haben das spaeter noch unueblicher gemacht.
Als ich in die USA kam, war es da noch sehr ueblich, aber dann traf ich auf eine der reibeisenmaessigen Einwandererfrauen, die zu meinem Leidwesen alle selbst Jagen und Sammeln konnten. Die sagte kurz und buendig zu mir: Behandel mich nicht wie einen Pflegefall.
**********21220 Mann
438 Beiträge
@wir6565
ja, da leg ich noch einen drauf: ggfs. steht man auch in der vollen Bahn auf, um den eigenen Platz einer gleichaltrigen Dame anzubieten. Tür aufhalten oder die Dame zuerst passieren zu lassen, sind weitere "Höflichkeits-Gesten"*top* . Aber das Benehmen sackt in der heutigen Zeit, nicht nur im Strassen-Verkehr, dermaßen ab, das es mich schaudert.
Und es wird noch schlimmer. *flop*
*********elle Paar
458 Beiträge
Ich stelle mir gerade die Frage
Warum viele glauben das ein Gentelman lediglich daran zu erkennen ist das er sich lediglich gegeüber einer Frau Höfflich, Zuvorkommend, Respektvoll etc. verhält.
Was...
Was sind denn Profilien?
****565 Paar
2.152 Beiträge
Themenersteller 
@wir4711
Da bis jetzt JEDER wusste was gemeint war ,
Gehen wir davon aus , dass ihr die falsche RECHTSCHREIBUNG meint !

*danke*
wenn man hier etwas geschrieben kann ,
ist es leider nicht mehr möglich es zu ändern !


Man mögen uns und anderen Mitglieder verzeihen ,
wenn man mal , etwas nicht richtig schreibt ,
aber eigentlich geht es ja hier um etwas anderes *g*
& alle anderen haben das gewusst !
Doch
der letzte kann aendern. Einfach rechts oben auf das Haekchen klicken rechts neben dem Datum des Postings.
Da haben die einen Vorteil, die nach Mitternacht schreiben und nicht so kontrovers. Eben Gentlemen *zwinker* Denn dann kommt so bald keiner, der dahinter was schreibt. Erst danach geht es nicht mehr mit dem aendern *zwinker*
*********elle Paar
458 Beiträge
Ein Gentelman
...hätte vermutlich über den Fauxpas hinweg gesehen. *zwinker*
*********elle Paar
458 Beiträge
Und ein wenig
Geändert. *ja*
****565 Paar
2.152 Beiträge
Themenersteller 
Lächeln ....
ja das geht in einen gewissen Zeit Fenster *g*
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
mit handy geschrieben,

tuere aufhalten, als mann zuerst die treppe runter, stuhl anschieben.....usw

gruss hans....und ja...frau geniesst es.....sehr.
*******1982 Mann
70 Beiträge
gentleman
ist für mich jemand, der gut erzogen wurde, das heisst daa er frauen hofiert und männer, egal ob freund oder kontrahent, mit demnötigen respekt behandelt! er hat manieren und weiss sich in jeder lage zu benehmen, egal, wie schwer es ihm fällt! ausserdem pöelt er nicjt rum...sonder antwortet auf beldidigungen bestenfalls mit einer gehörigen portion sarkasmus....und auch wenn ich möglicherweise nicht danach aussehe, wurde ich doch so erzogen...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.