Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Freund soll mit einer anderen schlafen71
Heyhey, ich habe vor einer Weile meinem Freund erzählt, dass ich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund mit türkischem Hintergrund...

Hausfreund mit türkischem Hintergrund...
In der gegenwärtigen politischen und soziokulturellen Situation ist dies ein Thema was ich gerne mal ansprechen würde und eure Meinung dies bezüglich einholen mag.
Bin 32 jahre alt und lebe seit 32 jahren in der BRD. Also um genau zu sein bin ich gebürtiger Frankfurter mit einem türkischen Migrationshintergrund. Akademiker, sehr sportlich mit einem gewissen Intelekt und bescheiden.

Da ich oft mit diesem Thema konfrontiert wurde, würde ich gerne mal die Sicht auch aus der anderen Seite sehen und euch von den Vorurteilen befreien.
Ich habe schon oft Erlebnisse gehabt, die mich schockiert haben, sei es Vorurteil behafteter Kommentierungen oder Erstauntheit über mein akzentfreies Deutsch. Umso mehr hat es mich gefreut, wenn ich bei Freundschaften die Vorurteile abbauen konnte und ein ganz anderes Bild vermitteln konnte. Viele stellen sich frauenverachtende Verhaltensstrukturen die ggf. auch mit Männern in Clubs gemacht wurden vor. Diese schwarzen Schafe verunreinigen eigentlich das gesamt Bild.

Kulturell möchte ich noch eines hervorheben. Die breite Masse sieht Türken, Perser gleich mit Arabern. Ich komme aus KEINER arabischen Kultur. Es mag sein, dass mein Glaube seinen Ursprung aus Arabien hat, aber durch und durch beeinflusst ist durch den türkischen Urglauben und der Kultur.

Sehr schade finde ich auch, das es oft auf Grund der aktuellen politischen Situationen eine gewisse Distanz entsteht.

Die Lust an der Lust und Leidenschaft sollte immer im Vordergrund stehen. Akzeptanz und Respekt untereinander, sowie der Austausch von Gedanken (und auch mehr) sorgt für eine gegenseitige Bereicherung.

Wie sind eure Erfahrungen so?
Wie sieht Ihr die Thematik?
********3773 Mann
27 Beiträge
Respekt ...
Es ist nur echt wenn dein Gegenüber dich respektiert so wie du bist
das gilt nicht nur bei Migranten *wink*
*****013 Paar
454 Beiträge
Hier wir Vorurteilen Vorschub geleistet
.....deshalb sollte ein Mod dieses Thema löschen...
*******r76 Mann
72 Beiträge
ahoi ;)
ahoi young.....

da kann ich mir nur anschließen *zwinker*

ich lebe seit meiner geburt hier und gehe strack auf die 40 zu und hab bisher positive aber auch viele negative erfahrungen sammeln dürfen *zwinker*

kann mich meinem vorschreiber nur anschließen und bin gespannt was die folgenden hier zu dieser thematik schreiben werden *zwinker*

lg und schönes we euch allen !!!
*******r76 Mann
72 Beiträge
....
meinte natürlich young.... als vorschreiber *top*
@**ra
in wiefern wird hier Vorurteilen vorschub geleistet?

@*******r76
danke, viele sehen im Grunde die breite Masse nicht und es gibt sehr viele, die wie wir sind....
*******r76 Mann
72 Beiträge
da gebe ich dir vollkommen recht young.... *top*

wäre schön wenn der mensch an sich im vordergrund steht und nciht seine herkunft!!!

schwarze schafe gibt es überall !!!

gegenseitiger respekt und toleranz gehört klar dazu *zwinker*
Hat nicht jeder Vorurteile?
Vorurteile sind nicht schlimm

Rassismus ist schlimm
Hetze ist schlimm

Vorurteile gehören zum Leben dazu und wenn andere sich entscheiden: keine Südländer hat man das zu akzeptieren denn das gehört zur Freiheit

Ich mache die Erfahrung (habe auch ausländische) Wurzeln und sage: na und !
Akzeptieren und gut ist

Übrigens - im Ausland merkt man erst wieviel krasse Vorurteile und Rassismus andere Nationen gegen ihre Nachbarn haben - da ist das hier im Land harmlos
Warum
soll es hier im JOY anders sein als in der restlichen Republik?
Es wird immer wieder Menschen geben welche andere Menschen nach ihrer Herkunft oder nach ihrer Hautfarbe beurteilen.
Wir können nur sagen dass wir durchweg positive Erfahrungen mit MENSCHEN aus anderen Kulturkreisen gemacht haben.
*******r76 Mann
72 Beiträge
hmmm.....

sowas liest MANN sehr gerne WSP *top*
*****013 Paar
454 Beiträge
Der Beitrag fängt bereits so an:

In der gegenwärtigen politischen und soziokulturellen Situation ist dies ein Thema was ich gerne mal ansprechen würde ....

Jeder ist wie er ist.... Und die Betonung, dass jetzt einer nicht so ist, wie die anderen glauben, bestätigt ja, dass die anderen anders.... und "ganz schlimm" sind... und alles runtergebrochen auf Abstammung, Glaube usw. Da ist dann der "gute Türke" und der "schlechte Türke" wegen dem ... wegen der von den schlechten Türken verursachten Vorurteile leiden muss.....

Leute, selbst unter den Deutschen gibt es gravierende Unterschiede, die sich bei vielen in Vorurteilen manifestieren.... Siehe exemplarisch Bayern vs. Preußen (also die um Berlin)... denn die meisten Bayern wissen ja noch nicht mal wo Preußen tatsächlich war..... angeblich überall nördlich vom Main....

Und jetzt hecheln wir hier alle Nationalitäten auf der Welt durch? weil das ist ja das nächste... Unterscxhiede zwischen Türken und dem Rest der Menschheit...

Perser und Araber hat der Verfsasser ja selbst schon genommen... wobei der Kenner weiß, dass es z.B. auch nicht "den Araber" gibt..... Schließlich ist Arabien recht groß.... um allein Syrien zu nennen, in dem ja durch Abmachung zwischen England und Frankreich 1916 durch einen Federstrich unterscheidlichste arabische Identitäten zusammen gefercht wurden... siehe Bürgerkrieg heute.... Also wir sind hier schnell auf der Bla Bla-... Verallgemeinungs- und damit Vorurteilsebene....

Oder wollen wir uns jetzt alle hier gegenseitig erzählen, dass jeder indivuduell ist? im Gegensatz zu denen, die doch so sind wie das die Vorurteil glauben machen wollen? Und damit die Vorurteile faktisch bestätigen, wie der Verfasser selbst?

Also... was soll das?

Oder wir fangen wir doch mit einem Thema an, was die Menschheit schon länger beschäftigt als die Unterschiede zwischen Inländern und Ausländern....: Sind Männer und Frauen wirklich gleich...oder gibt es "typisch Mann" und "typisch Frau"...?
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
einen Hausfreund kann ich mir gut vorstellen, besonders wenn er unsere speziellen Vorstellungen erfüllt.

Der Hintergrund ist dabei egal wenn die Attribute getroffen werden. Allerdings treffen Männer mit türkischem Hintergrund diese Attribute eher selten nach unseren bisherigen Erfahrungen.
• kein Bart
• über 30 Jahre
• bisexuell mit aktivem und passivem Analverkehr
• in geouteter Beziehung lebend
• Penisgröße 17 cm aufwärts
• attraktives sportliches Aussehen
• kultivierte, gebildete Persönlichkeit
• keine ausschließlich devote Veranlagung
• Verkehr nur mit Kondom
• Augenfarbe blau, grau oder grün bevorzugt
• Größe mindestens 180 cm
• Genitalien und Po total enthaart
• geringe Körperbehaarung, auf dem Rücken gar nicht
• liberale Einstellung
• Nichtraucher
• keine terroristische Vorbelastung
• fließend Deutsch oder Englisch
• gutes Einfühlungsvermögen
• Zärtlichkeitsorientiert
• gut riechend
• Respektierung aller Rassen, Religionen, Geschlechter, sexueller Orientierungen (Scharia Befürworter unerwünscht)

Wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein aber das trifft es schon ganz gut. *zwinker*
*top* WSPaarHessen
das freut mich echt sehr...

ja, es ist überall auf der Welt so...
sogar in "aufgeklärten" Ländern...
@ Evra,
leider hast du mein Text falsch im Grunde falsch Interpretiert. Es geht mir hier nicht um Türke, Perser, Deutscher und Araber sondern um die Akzeptanz und Wahrnehmung in der Gesellschaft, dass die Aufklärung schon längst durch diese Menschen gegangen ist.
Man sollte versuchen, durch Aufklärung die Vorurteile in der Bevölkerung abzubauen.
Wer bin ich,
woher komme ich und was denke ich.
Was will ich?
Die Aufklärung erfolgt nur wenn man von sich erzählt, im Austausch ist.
Und mehr nicht.
*****013 Paar
454 Beiträge
falsch interpretiert?
Also wenn ich das falsch interpretiere, tun das andere auch.... Das ist halt das Schicksal einens jeden Verfassers... dass er zuerst den Empfänger-Horizont beachten sollte... und nicht seine (geheimen) Gedanken..... Daher: Du hast es verbrochen, wenn jemand etwas falsch "interpretiert"...oder auch nicht?

Das was du jetzt klar stellst... wissen wir alle, oder? Je nach Alter... schon lange....

Also nochmal: Was soll das hier? Weg damit.... Hier wird Vorurteilen Vorschub geleistet....

LIeß vielleicht deinen Text noch mal morgen.... Texte werden ja mit Abstand immer auch vom Verfasser selbst neu verstanden (und geändert). Da du ja Akademiker bist, weißt du das ja schon lange....
Weg damit?
Das bestimmst Du?
*****013 Paar
454 Beiträge
Oder Du?

Was ziehst du denn jetzt das Niveau runter?

Das war eine Aufforderung an einen Mod, der die Regeln und Grundsätze von Joy beachten soll....

Alles lesen hätte Dir die Erkenntnis bereits zu Anfang des Themas verschafft.
*********ights Paar
95 Beiträge
Es hat immer Menschen gegeben, welche sich auf Personen mit anderem kulturellem Hintergrund eingelassen haben. Ganz sicher wird es auch immer Solche geben.

Da wir in einer offenen und liberalen Gesellschaftsordnung leben, kann und darf das jeder tuen, wie es ihm beliebt.

Jetzt kommt das ABER: Ich, (unser Er) halte nicht sehr viel von dieser Art Vermischung der Kulturen. Und das hat nicht erst mit der "Flüchtlingskriese" zu tuen. Wenn ein gewisser Prozentsatz sich vermischt geht das immer noch klar und ist das auch für alle erträglich. Ab einen bestimmten Maß muss ich plädieren, dass jeder in seinem Kulturkreis bleibt.

Dieses Maß ist vor etwa zwanzig Jahren weit überschritten worden. Ich bin vor drei Jahren in Berlin in einem großen Möbelgeschäft gewesen und kam mir vor wie ein Ausländer. Über achzig Prozent der Kunden waren Türkisch aussehend. Ich muss mich ernsthaft fragen, ob die nicht alle ein eigenes Land haben.

...Noch viel mehr gäbe es zu sagen. Doch ich muss an diesem Punkt ausfören, da ich sonst in eine rechte Ecke geschoben werde, in welche ich nicht hin gehöre. Ich bin sehr tollerant. Aber die Tolleranz hat Genzen. Und meine Kotzgrenze ist bei weitem überschritten.

PS: Es hilft auch nicht weiter, dass ein Türkischer Mitbürger erklärt, in Deutschland gebohren zu sein.
Das
ging ja schnell *wuerg*
*****013 Paar
454 Beiträge
Als wenn man es geahnt hätte....
..... auch das war für jeden denken Menschen vorhersehbar.......


Als wenn wir das nicht alles kennen würden.....

Sowohl vom Thema im engeren Sinne her, als auch von dem Weg, den dieses Thema nimmt.... Da muss man wirklich keine große hellseherische Begabung haben......


Übrigens zum Thema Vermischung: Die Großmutter einer Bekannten hatte Mitte der siebziger Jahre die Ehe ihrer katholischen Tochter mit einem evangelischen Mann verhindert, weil sie die Vermischung der beiden Religionen (insbesondere in den Kindern) verhindern wollte... Man lacht schon lange über diese Ansichten der Großmutter... denn die Zeit ist über diese Enstirnnigkeit auf Vorurteilsbasis hinweg gegangen,,,,, in Deutschland....

Bei dem einen gesellschaftlichen Problem dauert es länger... bei dem anderen kürzer... oft müssen die Vorurteilsträger einfach strerben... dann hat sich das Problem....

Die nächste Generation sieht es in der Regel bereits völlig anders.....

wir sollten nie vergessen, dass wir in der Geschichte der Erde mit unserer begrenzten Lebenserwartung nur ein kleiner Bruchteil sind..... und die Zeit über uns hinweg geht wie über unsere Meinung.....

Das deutsche Volk ist ein Musterbeispiel für die Stärke eines "vermischten Volks" ... weiß nur keiner mehr..... z.B. dass dier deutsche Sprache eine indo-germanische Sprache ist.... Indo.....! ..kommt von Indien!.....
*********ights Paar
95 Beiträge
laut lach. Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!

Die Germanen stammen von den Wikingern ab. Und diese kamen aus dem Norden. Diese wiederum kamen höchst warscheinlich aus dem Afrikanischem Norden. Also vom Mittelmeer.

Da ist nichts mit Indien im "deutschem Volk"
*****013 Paar
454 Beiträge
...da liegst du falsch....
...das ist der Unsinn, den die Nazis kolportiert hatten.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Arier

https://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanische_Sprachen


Deshalb muss man ja als Deutscher so lachen, dass angeblich alle blond und blauäugig sein sollen...

Selbst Heinrich Himmler war das schon peinlich, dass er als Ober-Nazi nicht in das von ihm selbst "propagierte Bild eines Deuteschen" gepaßt hat...und eigentlich rassisch nach seiner eigenen Lehre ausgemerzt hätte werden müssen... Von Klump-Fuss-Göbels brauchen wir gar nicht erst zu reden....

Die Nordvölker sind erst im Laufe der Völkerwanderung nach Germanien eingewandert.... Da war Varus schon lange im Theuteburger Wald vermodert.... (ca. 450 Jahre)

Deshalb: jeder sollte so sein können wie er ist....
*********ights Paar
95 Beiträge
Also wie im heutigen Deutschland eingewandert wurde, ist keine Empfindung sondern wissenschaftlich nachgewiesen.

Ich habe nie etwas über Rasse und / oder blonde Haare oder blaue Augen verbreitet. Verwechsel mich bitte nicht mit einem neoNazi.

Die Wikinger kamen aus Skandinavien und Groß Britanien, weil sie dort kein fruchtbares Land mehr bestellen konnten. Dann besiedelten sie Galien, das heutige Frankreich und Germanien, Was wir heute als Belgien, Holland, Deutschland, Polen bezeichnen.

Daher stammt auch das Wort "Volk". Es bedeute ein Kriegshaufen, der volkt. Sie zogen in einem Tross aus dem Norden und plünderten, brandschatzten und überfielen alles, was auf ihrer Rute lag. Irgendwann sind sie sesshaft geworden und wurden zum deutschem Volk.

Das ist geschichtlich nachgewiesen und da gibt es keine Version davon.
*****013 Paar
454 Beiträge
und....
haben sich mit allem vermischt, was hier war.....lol

übrigens ein nordisches Volk waren die Vandalen.... die sind bis zur iberischen Halbinseln gezogen... und erst von den Mauren (Moslems) besiegt worden.... also haben auch die Spanier nordische Vorfahren...irgendwo in ihrem Blut....
lach...

also der Unsinn mit dem Rassenwahn ist im Grunde schon aus wissenschaftlicher Sicht ein ziemliches Hirngespinnst. Die Eva also die erste Mutter des modernen Menschen kommt aus Afrika. Der Mensch und die Kulturen sind schon von je her im Wandel. Größere Volksbewegungen, natürliche Umstände und Gegebenheiten, sowie die Anpassung an neue Anforderungen machen den Modernen Menschen aus. Die Angst vor dem Neuen oder Anderen ist nur eine Unaufgeklärtheit.
Es ist sogar Wissenschaftlich bewiesen, dass Europäer Gen Sequenzen vom Neandertaler vorweisen und das eine Mischung mit dem Homosapiens erfolgte.
Wir alle sind das Produkt von Mutationen und Durchmischungen. Alles fängt doch damit an, das sich eine Gesellschaft höher bewertet wie eine andere.

Allein das Wort Zivilisiert, wer nimmt sich das Recht sich als Ideal für die ganze Menschheit zu sehen. Ideale und Werte vorstellungen sind Subjektiv.

„Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der seienden, dass sie sind, der nichtseienden, dass sie nicht sind.“(Homo-Mensura-Satz, Protagoras)

Platon Interpretierte diesen Satz wie folgt: "Wie ein jedes Ding mir erscheint, ein solches ist es auch mir, und wie es dir erscheint, ein solches ist es wiederum dir.“

Vergessen wird, dass ein großteil der migrierten Menschen nicht umsonst hergezogen sind. Es waren die Bedürfnisse der BRD. Klar kann man der damaligen Regierung vorwerfen, dass die Siedlungspolitik in gewisser Weise gewisse fehler hatte. Doch haben wir ein Reichtum in dem Lande von dem wir profitieren dürfen...

Make Love and no War....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.